Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mein PC erkennt seine Originalfestplatte nicht!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mein PC erkennt seine Originalfestplatte nicht!

Beitragvon CarlBenz am 22.01.2005, 00:41

Hallo,

Ich hab ein großes Problem mit meinem Zweitrechner.
Während der Fahrt wollte ich es nutzen und dann passierte es.
Er blieb hängen, brauchte ewig bis er dann endlich einen englischwirrwar anzeigte indem so in etwa stand, dass ich eine boot disk einlegen sollte.
ich ab also meine xp cd eingelegt und er begann das installationsprogramm zu starten.
als ich dann notgedrungen auf enter für den Start der Installation drückte, erscheinte ein Feld, indem stand, das er keine Festplatte finden konnte.
Ich mache mir große sorgen um meine wichtigen unterlagen welche auf meinem notebook sind. Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber ich hab vor dem Vorfall meinen mp3 player formatieren lassen. Danach hab ich ihn in den usb einschub gesteckt und mein rechner ist dann abgestürtzt. Bitte helft mir es geht um eine ziemlich wichtige Monatsabrechnung!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:
CarlBenz

Beitragvon automatix am 22.01.2005, 00:48

Hi!

Keine Panik, deine Platte ist noch da! Vor allem nicht formatieren.
Du solltest im Bios die Laufwerke initialisieren. Dann ist die Platte wieder da. Hoffentlich.
automatix
Administrator

Beitragvon CarlBenz am 22.01.2005, 11:10

Kannst du mir sagen wie ich das im bios mache, weil ich keine Ahnung von dem englischgeschwätz habe.
Vielleicht hilft es dir wenn ich sage das das bios 1.00c ist.
CarlBenz

Beitragvon CarlBenz am 22.01.2005, 12:26

Bitte ich brauche unbedingt Hilfe.
Es muss wirklich noch heute sein da ich morgen wieder auf montage bin und dann nicht mehr online sein kann. :( :( :( :( :(
CarlBenz

Beitragvon GrayGhost am 22.01.2005, 15:22

Hallo,
leider ist das englischgewätz die Computersprache, da muss man halt durch... Wir brauchen ein paar Angaben zum PC:
1. Handelt es sich um ein Notebook? Wenn ja, um welches?
2. Welches BIOS ist installiert? Wird unmittelbar nach dem Einschalten am oberen Bildrand angezeigt. Kannst den weiteren Bootvorgang mit der Pausetaste anhalten und mit der Leertaste fortsetzen.

Falls die Daten wirklich so wichtig sind, dann sei bitte Gaaanz vorsichtig und lass die Finger von der Installations CD. Ich gehe davon aus, dass du keine zweite Partition auf dem Rechner eingerichtet hast, und daher die Daten unglücklicherweise auf C: unter Eigene Dateien liegen. Machst du jetzt etwas unbedachtes, dann sind die Daten weg.

Wie alt ist die Festplatte? War der Rechner stärkeren Erschütterungen ausgesetzt? Hat die Festplatte ungewöhnliche Geräusche gemacht?

Die Sache mit dem USB Stick lässt hoffen... startet der Rechner wenn der USB Stick eingesteckt ist?
GrayGhost

Beitragvon CarlBenz am 22.01.2005, 15:43

Also es ist ein amilo A1640
Die Biosversion ist 1.00C
Den rechner besitze ich seit dezember 2004 mit noch immer allen originalteilen.
Die Festplatte hat keine ungewöhnlichen Geräusche von sich gegeben.
Er hatte keine starken erschütterungen erlitten.
Kannst du mir irgendwie helfen?
CarlBenz

Beitragvon GrayGhost am 22.01.2005, 15:58

Hallo, wie heißt das BIOS? AWARD, Phoenix, etc. Du hast nur die Versionsnummer angegeben. Hast du ein Handbuch zum PC? Da steht drin wie du ins BIOS kommst. Steht beim Booten auch am unteren Bildrand, z.B. Hit "Del" to enter Setup. Machmal auch F2 oder ESC, kommt ganz auf das BIOS an. Also, entweder ins Handbuch schaun, oder versuchen es beim Booten zu sehen.
GrayGhost

Beitragvon GrayGhost am 22.01.2005, 18:03

Hallo, noch da?
GrayGhost

Beitragvon CarlBenz am 22.01.2005, 19:23

Ich hab kein plan wie das bios heisst aber ich komme mit F2 rein
CarlBenz

Beitragvon GrayGhost am 22.01.2005, 22:03

Prima! Jetzt wirds allerdings schwer, da alle Biosse ;-) verschieden sind. Wird di Platte in der ersten Rubrik erkannt?
GrayGhost

Beitragvon automatix am 22.01.2005, 22:06

Hi CarlBenz!

Ich glaube du hast einen Rechner mit einen Bios von Fujitsu Siemens. Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Notebook.
Ist das so?
automatix
Administrator

Beitragvon CarlBenz am 23.01.2005, 10:38

Ja Fujitsu Siemens steht zumindest auf mein notebook drauf.
Ich hab mich ja durch ettliche foren durchgesucht aber ohne ergebnisse. man hat versucht mir zu helfen aber leider half eben nix.
Und nun hab ich das Problem mindestens 2 Wochen nicht mehr online zu gehen.
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfsbereitschaft.
CarlBenz