von wutzid am 21.01.2005, 16:06
Hallo,
habe ein sehr komisches Fehlerprofil bei meinem Bildschirm (17 Zoll, Röhre)
Gestern war noch alles in Ordnung, heute Morgen als ich den Rechner hochgefahren hab waren die Farben total verblasst, der ganze Bildschirm ziemlich unscharf und das Bild verzogen. Hab dann ein bisschen rumgespielt und bin auf folgendes gekommen:
Umso heller das angezeigte Bild auf dem Bildschirm ist (im Mittelwert) umso besser ist es. Also wenn ich einen weißen Bildschirmhintergrund einstelle, dann kann ist das Bild fast perfekt, wenn der Hintergrund schwarz ist, dann kann man nicts mehr lesen!
Das kann man auch stufenlos regeln, wenn ich einen Ordner öffne (der ja einen weißen Hintergrund hat), dann ist das Bild umso besser, je größer ich diesen Ordner ziehe!
Ich kan z.B, rechts auf dem Bildschirm ein Video in nem Fenster abspielen und links davon einen Ordner öffnen. Je größer ich diesen Ordner ziehe, umso besser ist die Bildqualität des Videos!
Das Ganze ist Programmunabhängig.
Hab von soas noch nie gehört, keine Ahnung woran das liegen könnte, über Vorschläge und seien sie noch so weit hergeholt bin wäre ich sehr dankbar.
Danke schonmal
wutzid