hallo, und guten tag!
ich habe da ein kleines problem, und hoffe hier die lösung zu bekommen!
also, folgendes-
ich habe ein winxp netzwerk und möchte gewisse daten auf einem netzlauferk (das irgendwo auf einem "server" im netzwerk freigegeben ist) sichern.
das ganze soll in einem bestimmten zeitplan automatisch geschehen. ob die daten in einer sicherungsdatei oder 1:1 kopiert werden, wäre mir derzeit egal- optional eine der beiden möglichkeiten auszuwählen, wäre jedoch optimal.
ein wichtiger punkt ist, das auf einige der zu sichernden daten (ordner/verzeichnisse/dateien) wärend der sicherung zugegriffen wird - dies soll also für das programm kein problem darstellen.
nett wäre es auch, wenn der sicherungsvorgang nicht besonders lange dauern würde (wunschzeit ist zw 0 und 3 stunden).
ein programm wie das "sicherungsprogramm" von winxp (wird ja auf der produkt cd mitgeliefert) wäre ideal, da dies eigentlich alles wie gewünscht kann - nur leider scheitert es daran, diese dateien auf einem netzlaufwerk zu sichern (wegen der benutzer und zugriffsrechte von winxp - die zwar freigegeben sind, aber dies wird irgendwie nicht akzeptiert).
nun ja, ziel ist es eben ein programm zu finden, das eine vernünftige vorkonfigurierte automatische datensicherung auf einem netzlaufwerk zusammenbringt, ohne lange den server zu blockieren.
vielleicht kann mir ja jemand einen produkttipp geben, recherchen im internet haben leider nichts gebracht, weil die meisten programme die windows server edition als grundvoraussetzung verlangen.
ich bitte also um hilfe.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
datensichern unter winxp,am netzlaufwerk - welches programm?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi smiler,
da Nero in der Vollversion jetzt auch über das Netzwerk brennen kann, könnte ich mir vorstellen, dass auch das Nero Backup-Tool in der Lage ist, Daten auf einem Netzlaufwerk zu sichern. Vielleicht einfach einmal ausprobieren.
MfG
Jinxy
da Nero in der Vollversion jetzt auch über das Netzwerk brennen kann, könnte ich mir vorstellen, dass auch das Nero Backup-Tool in der Lage ist, Daten auf einem Netzlaufwerk zu sichern. Vielleicht einfach einmal ausprobieren.
MfG
Jinxy
- Jinxy
2 Beiträge • Seite 1 von 1