Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC Spiel Alexander schaltet meinen Monitor ab

Probleme mit Spielen hier rein...

PC Spiel Alexander schaltet meinen Monitor ab

Beitragvon katinka-36 am 20.01.2005, 22:11

Hallo,
mein Sohn hat sich das Pc Spiel Alexander gekauft. Jetzt haben wir es installiert aber wenn er es spielen will schaltet sich der Bildschirm ab und geht auf stand by. :cry:
Ich habe einen
Lintec IT AG
AMD Athlon(tm) XP 3200+
220 GHz
512 MB Ram
NVIDIA Ge Force FX 5200 mit aktualisiertem Treiber

Leider bin ich ein Laie und kann mit Fachbegriffen nix anfangen.Falls jemand mir hier weiterhelfen kann dann wäre ich echt froh...aber bitte so das auch eine Anfängerin es versteht.

Gruss Katinka-36 :?: :?: :?:
katinka-36

Beitragvon Porter am 01.02.2005, 15:52

Kann sein , dass die Bildwiederhohlfrequenz nicht optimal eingestellt ist. Man sollte die gleiche wie bei den Windows Einstellungen übernehmen. Also erst unter Windows , Eigenschaften, Anzeige checken, welche HZ Zahl dort gefahren wird und diese dann unter den Grafikoptionen des Spiels (wenn das möglich ist) entsprechend einstellen. Das könnte ein Grund sein.

Andererseits ist es möglich, dass der Grafikkartentreiber eventuell nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist und das Spiel beim Start mit dem alten Treiber nicht klarkommt und deswegen die Grafikkarte ausschaltet (was wiederum ein Abschalten des Monitors zur Folge hat).

Gruß P.
Porter