Hi ,
Ich habe 2 Pcs und versuche mit beiden ins Internet zu gehen.
Folgendes habe ich getan :
Ich habe das T-Dsl modem an switch angeschlossen und die beiden Pcs per netzwerkkabel (Patch Kabel) auch.
Nun kann ich jeweils nur mit einem ins internet wenn ich die Zugangsart auf "Zugang über ADSL (z.b T-DSL) lasse.
Ich weiss aber leider nicht wie ich mit beiden ins Internet kann. Habe schon versucht bei beiden die Zugangsart auf "Kabel gebundenes PC-Netzwerk" zu stellen kann aber immer noch nicht mit beiden ins Internet.
edit : Habe auf beide PCs win 98 und habe auch keinen router
Danke im Voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internet über Switch
9 Beiträge • Seite 1 von 1
2PC und Internet gleichzeitig
Hallo
Das läuft über Internet Connect Sharing (ICS) in den Netzwerkeinstellungen.
Ich bin im Moment überfragt, ob dies schon mit Win98 möglich ist.
Mfg
schwedenmann
Das läuft über Internet Connect Sharing (ICS) in den Netzwerkeinstellungen.
Ich bin im Moment überfragt, ob dies schon mit Win98 möglich ist.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Geht das auch irgendwie anders ? Finde nichts dergleichen in Systemsteuerung -> Netzwerk :\
edit: habe gerade herausgefunden das nur windows 98se und spätere versionen ICS unterstützen.
edit: Geht es überhaupt das man mit win 98 mit 2 Pcs über switch ins Internet gehen kann ?
edit: habe gerade herausgefunden das nur windows 98se und spätere versionen ICS unterstützen.
edit: Geht es überhaupt das man mit win 98 mit 2 Pcs über switch ins Internet gehen kann ?
- hyurij
Win98 und Internet
Hallo
Nur mit einem Router klappt das.
Mfg
schwedenmann
Nur mit einem Router klappt das.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo, installiere dir den Jana Server. Dann kannst du den als Router laufen lassen. Wenn du auf einem Rechner XP hast, dann kann der als ICS fungieren. Schliesse den als Internet Host an und dann aktivierst das ICS. Über die Netzwerk Installationsdiskette richtest du dann die anderen Rechner ein.
- GrayGhost
Moin. Hatte das selbe Prob mit drei PCs.
Ich habe nach langem tüffteln das Problem gelöst. Ich denke du kommst mit einem PC über DFÜ rein aber mit dem anderen währrenddessen nicht, oder?
So du gehst danz einfach mit einem übder DFÜ rein. Dem anderen sagst du in den Interneteinstellungen (Netzwerkeinstellungen) die feste IP des PCs mit DFÜ-Verbindung als Standartgateway (ich hab 192.168.0.1).
Dann im Browser unter internetoptionen sagen, dass er keine verbindung nehmen soll (klingt unlogisch is aber so
Nun rasu ausm Browser un wieder rein und nun solltest du mit beiden surfen können.
klappt jedenfalls bei mir.
Ich habe nach langem tüffteln das Problem gelöst. Ich denke du kommst mit einem PC über DFÜ rein aber mit dem anderen währrenddessen nicht, oder?
So du gehst danz einfach mit einem übder DFÜ rein. Dem anderen sagst du in den Interneteinstellungen (Netzwerkeinstellungen) die feste IP des PCs mit DFÜ-Verbindung als Standartgateway (ich hab 192.168.0.1).
Dann im Browser unter internetoptionen sagen, dass er keine verbindung nehmen soll (klingt unlogisch is aber so
Nun rasu ausm Browser un wieder rein und nun solltest du mit beiden surfen können.
klappt jedenfalls bei mir.
- Snoop
hallo
hey snoop und du hast bei allen drei pc´s win 98 ?
ich hab glaub ich keine fetse ip, immer wenn ich online gehe wird mir eine neue ip per t-online zugeordnet. wie kann ich denn eine feste ip einstellen und als standartgateway einstellen?
und wie genau kann ich bei internet optionen einstellen dass er keine verbunfzng nehmen soll?
mfg hyuri
hey snoop und du hast bei allen drei pc´s win 98 ?
ich hab glaub ich keine fetse ip, immer wenn ich online gehe wird mir eine neue ip per t-online zugeordnet. wie kann ich denn eine feste ip einstellen und als standartgateway einstellen?
und wie genau kann ich bei internet optionen einstellen dass er keine verbunfzng nehmen soll?
mfg hyuri
- hyurij
9 Beiträge • Seite 1 von 1