Habe das Problem in WindowsXP das Internet zu benutzen. Nach Installation des Betriebssystems (Home o. Prof.) kommt nach dem einloggen (IE) kurze Zeit später ein Fenster mit dem Inhalt:
NT_Autorität verletzt, lsass.exe - Computer wir automatisch runter gefahren. Keine meiner Massnahmen hat bis jetzt zum Erfolg geführt.
Help me!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
WindowsXP-NT-Autorität-lsass.exe
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Tja, das sieht ganz nach einem Wurm aus. Niemals ohne die aktuellen Sicherheitsupdates im Netz unterwegs sein!
Schau Dir das mal an: http://www.informationsarchiv.net/foren ... -3978.html
Wundert mich das es immernoch Leute gibt die nichts davon wissen (wollen?)
Schau Dir das mal an: http://www.informationsarchiv.net/foren ... -3978.html
Wundert mich das es immernoch Leute gibt die nichts davon wissen (wollen?)
- CoolCasimir
- Moderator
WinXP, NT-Autorität, Isass.exe
DankeCoolCasimir für die prompte Reaktion auf meine Fragestellung.
Das Problem ist aber: nach dem ich den Computer mit Data Eraser platt gemacht habe (total) und WinXP installiert habe wurde beim ersten Netzkontakt der Rechner nach kürzester Zeit (innerhalb einer Minute) von dem Problem betroffen.
Dazu noch konnte ich einmal in der Registry den Wortlaut NT-Autorität finden und löschen. Danach tauchte der Wortlaut bei der gleichen Prozedur nicht mehr auf.
Ich werde mich jetzt erst mal mit dem Beitrag im Forum beschäftigen. bis bald bernmaster
Das Problem ist aber: nach dem ich den Computer mit Data Eraser platt gemacht habe (total) und WinXP installiert habe wurde beim ersten Netzkontakt der Rechner nach kürzester Zeit (innerhalb einer Minute) von dem Problem betroffen.
Dazu noch konnte ich einmal in der Registry den Wortlaut NT-Autorität finden und löschen. Danach tauchte der Wortlaut bei der gleichen Prozedur nicht mehr auf.
Ich werde mich jetzt erst mal mit dem Beitrag im Forum beschäftigen. bis bald bernmaster
- bernmaster
Ja, klar. Da Du keinerlei Sicherheitsupdates hattest am Anfang, wurde Dein Rechner gleich befallen sobald Du im Internet warst. Den Shutdown stoppst Du übrigens so: Start > Ausführen.... cmd eingeben und dann in dem schwazen Fenster shutdown -a eingeben.
- CoolCasimir
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1