Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neuer PC und schon probleme...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neuer PC und schon probleme...

Beitragvon Ikanus am 20.01.2005, 01:19

Hallo,

ich habe heute, na gut, gestern, einen komplett neuen Pc bekommen.

Hier mal kurz die Daten;

AMD 3200+ Prozessor
1GB Ram
256Ram Radeon X800Pro Grafikkarte
Asus K8N-E Deluxe Motherboard
Windows XP Betriebssystem

Ich habe den Pc so wie er ist bekommen, habe also selbst nichts Installieren oder Einbauen müssen, aber nun kommt's;

Der Pc hängt sich andauernd auf. Egal bei was.
Sei es beim Pc-Spielen oder im Internet Surfen oder gar einfach nur auf dem Desktop rumscrollen.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pc's und weiss daher nicht mehr weiter.
Ich habe hier gelesen, dass so etwas auch am Netzteil liegen kann, aber woran kann ich denn erkennen (sorry, bin auf diesem Gebiet wirklich sehr neu), ob das Netzteil nun geeignet ist, oder nicht!??!

Ich weiss leider nicht mehr weiter, wie ich es verhindern kann, dass mein Pc andauernd abschmiert. Ich hoffe ihr könnt mir da gute Ratschläge geben.

In diesem Sinne; Schönen Abend!
Ikanus

Beitragvon Nopsi am 20.01.2005, 12:30

hast du ihn in einem laden bzw. bei nem händler gekauft ? wenn ja bring ihn zurück

wenn nein:

erstmal die temperaturen überprüfen. lad dir mal nen motherboard monitor runter. vieleicht wird er ja zu heiss
Nopsi