Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Svchost.exe macht Probleme

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Svchost.exe macht Probleme

Beitragvon Haku am 20.01.2005, 00:44

Hi @ all,
ich hab nen echtes Problem mit meinem Computer....nach einiger Zeit läuft mein Computer voll langsam und lässt Spiele abstürzen, ich kann dann noch nich mal denn task manager öffnen.......aber wenn ich denn Security Task Manager öffnen und schaue welches Programm meinen Pc überlastet sehe ich dieses Programm, Name: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung Datei: svchost.exe. Wenn ich das Programm beende hab ich keinen Sound mehr.....brauche hilfe..... :(
Haku

Beitragvon GrayGhost am 20.01.2005, 02:03

Hallo, svchost darfst du nicht beenden, da dies ein Sammelprozess ist. Im schlimmsten Fall fährt dir dein Rechner runtern. Du solltest mal etwas tiefen in die Prozesse schauen, z.B. mit dem "Process Explorer" von Sysinternals.
Dein Problem hat mit dem W-LAN zu tun. Wenn du kein W-LAN hast, dann solltest du zunächst mal den Prozess "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" beenden.

Start -> Ausführen -> services.msc eingeben -> Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung doppelklicken -> Starttyp auf "Deaktiviert" stellen. Wenn dann das Problem beseitigt ist, den Rechner säubern. Dazu gehst du mit deinem Problem in den Bereich Online- und PC-Sicherheit.
GrayGhost

Beitragvon Haku am 20.01.2005, 15:35

Also, W-Lan hab ich nich, hab das Programm Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktiviert. Zwar ist das Problem mit dem 99% auslastung nich mehr da, aber jetzt hab ich keinen Sound mehr......

mfg Haku
Zuletzt geändert von Haku am 20.01.2005, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Haku

Beitragvon GrayGhost am 20.01.2005, 15:52

Hallo, trotzdem funktioniert aber dein W-LAN noch, oder?
Dann solltest du jetzt mal in den Gerätemanager schauen ob dort aller mit den Audiokomponenten in Ordnung ist.
GrayGhost

Beitragvon Haku am 20.01.2005, 17:27

So, hab mein Problem jetzt selbst gelöst.
Es lag an dem treiber von der Sound karte
Haku