Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

netzwerk/interneteinwahlproblem

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

netzwerk/interneteinwahlproblem

Beitragvon flojomo am 19.01.2005, 19:00

Hi, ich habe folgendes Problem: Zuerst sei vorangestellt, dass alles schon wunderbar funktioniert hat und ohne veränderungen vorzunehmen gings auf einmal nicht mehr.
Nun zum Problem:
Ein netztwerk mit 2 pcs(beide xp), internetanschluss für beide pcs über einen switch.
pc1 kann sich einwählen und pc2 nicht, es ist auch belanglos ob pc1 online ist oder nicht, pc2 verbindet sich nicht und bleibt bei "verbindung über wan miniport herstellen" stehen und gibt dann ne fehlermeldung aus.
-während ich die post hier schreibe hat sich mal wieder was verändert, jetzt gibt er mir nach wenigen sek. die fehlermeldung dass: "netzwerkprotokollverbindungen werden überprüft , TCP/IP CP gemeldet fehler 735, die gewünschte adresse wurde vom server abgewiesen"

generell wüst ich auch gerne was eine 1394 verbindung ist, sollte der netzwerkadapter die ip automatisch beziehen oder sollte man eine festlegen? wenn man eine festlegt wären ja immer 2 verschiedene aktiv, denn bei der eigentlichen lanverbindung legt man ja auch noch eine fest, die ja nicht die gleiche wie beim netzwerkadapter sein kann.

Ich hoffe jemand hat ne idee was das problem sein könnte. danke im voraus.
flojomo

Beitragvon Jinxy am 19.01.2005, 19:14

Hi flojomo,

funktioniert denn das Netzwerk an sich? Welche Betriebssysteme sind installiert? Wenn du Win98 hast, dann muss das TCP/IP Protokoll separat installiert werden. Kannst du uns beschreiben, wie du die IPs vergeben hast?
Die 1394-Verbindung ist der Firewire-Adapter.

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon flojomo am 19.01.2005, 19:32

beide pcs nutzen winxp
mitlerweile, können beide auf einander zugreifen.
pc1 hat die ip: 192.168.0.2 der firewire adapter bezieht die ip automatisch
pc2 hat die ip:192.168.0.3 der firewire adapter hat als ip 192.168.0.2 festgelegt.

könnt ich also quasi die beiden firewire adapter deaktivieren, wäre ja logisch.
flojomo

Beitragvon Jinxy am 20.01.2005, 09:09

Hi flojomo,

schreibe bitte die genaue Konfiguration. Wie sind die PCs verbunden, Wie gehst du online. Was steht in den Eigenschaften der Netzwerkkarten genau. Ich gehe nicht davon aus, dass du ein Firewirenetzwerk hast.
Gehe doch einmal das Tutorial durch:

http://tutorials.tanmar.de/netzwerk-windows.php

MfG
Jinxy
Jinxy