Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie mache ich meine Homepage bekannt?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Wie mache ich meine Homepage bekannt?

Beitragvon papabärchen am 19.01.2005, 14:39

Hi.

Die Überschrift sagt schon alles.....wie mache ich meine Homepage bekannt?
Ich habe einen kleinen Internetshop und benötige Tipps wie ich sie bekannt machen kann.
Bei Googel habe ich mich schon regestriert, beim Bannertausch bin ich auch schon dabei aber was für möglichkeiten gibt es sonst noch?

Für hinweise und anregungen bin ich sehr dankbar.

Mfg
Seppi

P.S: Ich poste hier mit absicht nicht den Link zu der Page da ich nicht zu den zählen will die sich sinnlos in Foren eintragen mit dem Hinweis "Schaut hier mal her........"!
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon chris_davidi am 20.01.2005, 20:15

Darüber findest Du doch ehrlich genug in diesem Forum. Aber na ja. ;)

Google ist schon gute Werbung. Du kannst allerdings einen Schritt weiter gehen und Dich bei GoogleAdWords oder wie das heißt anmelden. Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber lohnt sich eventuell auch, da Du ja auch verkaufst und so auch wieder Geld verdienst!

Hier den Link: http://www.google.de/intl/de/ads/

Außerdem wäre ein Eintrag in der web.de Suchmaschine ebenso eine gute Wahl. Dies kostet so circa 2 - 3 € im Monat und sollte doch zu finanzieren sein. Allerdings finde ich das aufgeteilte Ranking bei web.de etwas ungerecht. Aber web.de wird eben auch oft als Suchmaschine genutzt. Lobenswert ist auch deren Brachen-Verzeichnis wo man Deinen Webshop schnell ermitteln kann und so finden eben User was sie finden wollen - Deine Seite!

Du kannst mal im Internet nach Seiten suchen wo sich mit dem gleichen Thema beschäftigen und fragen, ob Du kostenlos Werbung inserieren darfst und Du dafür auch Werbung auf Deiner Webseite machen darfst - oder eben einen kompletten Web-Ring wenn es sowas zu der Thematik Deiner Seite gibt.

Außerdem kannst Du in Internetcafés in Deiner Stadt Flugzettel aushängen oder auslegen. Darf man meist kostenlos.

Ein paar Tipps, aber es gibt etliche im Web. ;)
chris_davidi

Beitragvon miezmutz am 21.01.2005, 17:59

Hallo papabärchen,
sehr löblich deine Einstellung bezüglich des Nicht-Erwähnens des Links zur Page...
ich glaube aber es spräche nichts dagegen, den Link in deine Signatur zu setzen, sofern du weiterhin sinnvolle Beiträge in diesem Forum postest...es muß ja keiner drauf klicken, wenn er nicht will...
miezmutz
Moderator

Beitragvon papabärchen am 21.01.2005, 20:00

Ja aber ich glaube nicht, wenn ich den link in die signatur einfüge das ich hier meine Zielpuplikum erreiche. Darum suche ich allgemeine Tipps.
Stimmt hier im Forum gibt es viel aber die tipps habe ich schon gemacht wie meta tags erstellen und schreiben und so.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Gostwriter am 22.01.2005, 22:24

Hallo!

Wer ist denn dein Zielpublikum?
Du könntest in einem entsprechendem Forum (es gibt wirklich für ALLES ein Forum) deine Page bekannt machen! Das fällt sicher nicht unter Werbung oder sinnlosen Post, da die Leute (dein Zielpublikum) in diesem Forum bestimmt interessiert sind an deinen Artikeln.

mfg Gostwriter
Gostwriter

Beitragvon papabärchen am 23.01.2005, 03:15

Mein Zielpuplikum???? Ähm, gute Frage...alle die sich für duftende Sachen interesieren. Ich vertreibe hauptsächlich duft und ätherische Öle. Die meisten sind weiblich zwischen dreißig und älter. Unter dreißig ist eher weniger, nur solche die beruflich damit zu tun haben. Zu meinen Kunden zählen zum Beispiel auch Kosmetikerinnen und Masseure (schreibt man das so?) da ich seit kurzem auch massageöle habe ...und das sehr billig
papabärchen

Beitragvon one am 27.01.2005, 03:06

wofür gibts das profil? :lol: wenn er sich also nicht traut:

http://www.duftgalerie.de/shop/index.php?

wie man gute werbung macht? genau so. ich jedenfalls wurde neugierig. verstehste? :wink:
one

Beitragvon papabärchen am 27.01.2005, 09:40

Aber das war nicht der sinn dieser Tropic. Diese Tropc rutscht runter sobald sie älter wird und dann sieht das nie wieder. ICh möchte aber einen bekanntheitsgrad wo die werbung bleibt.
papabärchen

Beitragvon Peter323 am 27.01.2005, 21:56

Hallo , hast du schonmal überlegt dir einen Ebay Shop anzulegen und dort deine Sachen anzubieten, dort kannst du dann auf den Shop deiner Homepage verweisen ..und auch gleichzeitig über ebay an ein größeres Publikum verkaufen .....
Peter323

Beitragvon papabärchen am 27.01.2005, 22:26

Ja schon aber im Ebayshop muss man immer dann auch was zum versteigern anbieten. Im Sommer gehen meine Produkte aber so schlecht bei ebay das ich sie unter dem vk anbieten müsste. Wenn jemand aber was spezielles sucht, oder den günstigesten händler sucht kommt er glaube ich nicht bei ebay zu mir weil er es, wenn er es ersteigert billiger bekommt als bei mir im shop.
papabärchen

Veröffentlichung der Homepage

Beitragvon feivel3333 am 18.04.2005, 20:55

Was hältst du von der Möglichkeit, aktiv für deine HP zu werben, indem du z.B. bei www.info-mails.de ein paar Eurosen investierst und Leute, die für Werbung zahlen, mit Werbung versiehst? Das ist auf jeden Fall eine günstige Methode.

Gruß, André
feivel3333

Antwort

Beitragvon Homepageberatung am 21.05.2007, 18:19

Eine weitere variante ist die homepage: edt gipsy111, wegen Werbung, da ist dir ein besucher am tag garantiert
Homepageberatung