Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche Hilfe bei DualChannel RAM?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Brauche Hilfe bei DualChannel RAM?

Beitragvon Anubarak am 19.01.2005, 11:27

Hallo Leute!

Möchte mein Motherboard und RAM aufrüsten!
Das Board ist ein GA-7N400 pro2,da es DualChannel fähig ist möchte ich dieses Feature auch nutzen.
Meine Frage daher:

Was für einen 512MB Riegel PC3200 FSB400 mit CL min. 2,5 könnt Ihr mir empfehlen der auch STABIL auf diesem Board läuft.

Bin jetzt schon 3 Stunden HARDCORE am suchen aber nur mit kleinem Erfolg.

Bin auf TWINMOS RAM gestoßen der mir von der Qualität und auch vom Preis zusagt,der Hersteller sagt aber zu der Verträglichkeit mit dem Mainboard folgendes:

Please be aware thast there could be compability problems with 2 times 512mb ram modules for dualchannel on nforce2 cipset mainboards.

Das sagt aber bei fast allen Boards wo man anklicken kann.
Ich möchte lediglich RAm haben den ich "nur" mit 200MHz FSB betreiben kann.

So denke mal es ist alles geschrieben worden,wenn noch fragen sind schreibt mir.

Warte mit Spannung auf eure Antworten.

Danke und Gruss

Anubarak
Anubarak

Re: Brauche Hilfe bei DualChannel RAM?

Beitragvon Yourhighness am 11.02.2005, 17:23

Anubarak hat geschrieben:Hallo Leute!

Möchte mein Motherboard und RAM aufrüsten!
Das Board ist ein GA-7N400 pro2,da es DualChannel fähig ist möchte ich dieses Feature auch nutzen.
Meine Frage daher:

Was für einen 512MB Riegel PC3200 FSB400 mit CL min. 2,5 könnt Ihr mir empfehlen der auch STABIL auf diesem Board läuft.

Bin jetzt schon 3 Stunden HARDCORE am suchen aber nur mit kleinem Erfolg.

Bin auf TWINMOS RAM gestoßen der mir von der Qualität und auch vom Preis zusagt,der Hersteller sagt aber zu der Verträglichkeit mit dem Mainboard folgendes:

Please be aware thast there could be compability problems with 2 times 512mb ram modules for dualchannel on nforce2 cipset mainboards.

Das sagt aber bei fast allen Boards wo man anklicken kann.
Ich möchte lediglich RAm haben den ich "nur" mit 200MHz FSB betreiben kann.

So denke mal es ist alles geschrieben worden,wenn noch fragen sind schreibt mir.

Warte mit Spannung auf eure Antworten.

Danke und Gruss

Anubarak

Hi!

Zodiac scheint Infineon zu nutzen!
Leider habe ich auch mit Google nicht so viel gefunden aber schau mal hier. Vielleicht hilfts in irgendeiner Form:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-9105.html

MfG,
Yourhighness

Was heißt eigentlich "DUAL" ???

Beitragvon cyberwima am 12.02.2005, 09:56

Was denkst du, was "Dual-Channel " heißt ?

Du brauchst genau zwei 100% gleiche Riegel, die dann beide in dein Borard kommen, das hast du ja sogar selber gelesen :

Und da wird noch ein NVforce2 - Chipsatz auf dem Motherboard empfohlen !!!

Solltets du schon haben, um optimale Laufleistung zu kriegen.
Und nimm mindestens Vlock2,5 RAM, die sind schneller (aber auch teuer) Twinmos kann ich auh empfehlen.
cyberwima