Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP-Professionel - Probleme beim Update

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP-Professionel - Probleme beim Update

Beitragvon Bremse am 19.01.2005, 11:14

Ich hab e probiert auf meinem meinen Rechner Service Pack 2 zu instalieren.
Beim ersten Versuch lief alles eigentlich ganz gut, jedoch ist der Download ca 100 kb vor ende "steckengeblieben" ... Nach ca 30 Minuten ohne irgendeinen Fortschritt habe ich meinen Rechner neu gestartet.

Beim zweiten Versuch bin ich gar nicht auf die Updateseite gekommen.

Beim dritten Versuch startete es klappe dann das starten des DL ... beim Verifizieren des DL kam jedoch ein Fehler.

Seitdem habe ich Probleme überhaupt auf die windowsupdateseite zu gelangen ... es scheint als wenn sich der IE aufhängt beim Aufruf der Updateseite.

Was mir noch aufgefallen ist, meine Festplatte rödelt seitdem ununterbrochen.
Zum Systemstart hab ich auf C: ca 700 MB freien Speicher ... nach ca 15 Minuten ist auf C: nur noch 250 MB frei

Falls noch meh Informationen gebraucht werden .... einfach fragen
Bremse

Beitragvon chris_davidi am 19.01.2005, 12:04

Hast Du die Möglichkeit Service Pack 2 von der Systemsteuerung -> Software aus zu deinstallieren? Wenn ja, dann tue dies. Und lasse Dir das Service Pack 2 doch einfach per Post schicken. Microsoft macht dies umsonst. Soll angeblich 4 - 6 Wochen dauern, kommt aber in der Regel schneller zu Hause an.

Zu dem Plattenplatz - ja, SP2 ist riesig. Aber trotzdem mal die Platte aufräumen, Temp-Ordner leeren, Temporary Internet-Files leeren, Papierkorb leeren und defragmentieren. Und auch unnötige Software deinstallieren.
chris_davidi

Beitragvon Bremse am 19.01.2005, 17:04

Das Problem mit dem Plattenplatz zeigt sich so .... ich mach den TRechner an ... öffne den Explorer ... sehe dort 700 MB frei ... mache nix weiter und 15 minuten später hab ich nur noch 250 MB frei ...
Das war mir zusätzlich aufgefallen ... ... zu meinem Problem mit der Updateseite ...

Hatte gerade Probiert das SP 2 über den automatischen Update zu instalieren ... er kam bis zur zur Festsellung des benötigten Speicherplatz ... Dann brach er ab mit der Meldung SP2 benötigt zur Deinstalation mind 29 MB (um die nötigen Dateien zu sichern). Hatte aber bestimmt 400 MB frei zu dem Zeitpunkt.

btw: zum begin dieses Post hatte ich ca 800 MB auf C: frei ... jetzt zum ende sind es 529 MB.
Bremse

Beitragvon Bremse am 19.01.2005, 20:12

Die Instalation über das automatische Update hat funktioniert ...

wie es sich jetzt mit dem Rödeln der Festplatte verhält, habe ich noch nicht beobachtet
Bremse