Hallo,
ich habe gestern mein PC neu aufgesetzt. Ich habe 2 Fesplatten drin. Eine 80ziger und eine 40ziger. Die 80ziger hab ich partitioniert und darauf das Betriebssystem draufgespielt. Die 40ziger wollte ich als Daten-Festplatte nutzen. Nachdem ich alles fertig hatte, habe ich meine persönl. Dateien und eine Menge mp3´s auf die Datenplatte rübergezogen (auf die 40ziger). Soweit so gut. Ich wollte dann ein weiteren Film von der 80ziger Platte auf die Daten-Platte rüberziehen. Aufeinmal erschien rechts unten in der Taskleiste ein Ausrufezeichen und ein Fenster ging auf, daß der Film beschädigt wäre, oder so. Ich habe versucht den Kopiervorgang erstmal rückgängig zu machen und wollte dann nochmal auf meine Daten-Platte zurück greifen......und dann war sie aufeinmal nicht da. Sie wird im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch nicht die Gesamtgröße und der freie Speicher. Wenn ich drauf zugreifen möchte geht ein Fenster auf, in dem steht "Auf E: kann nicht zugegriffen werden, die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".
Ich hab daraufhin mal neu gestartet....leider nix passiert. Ich habe die Platte jetzt nicht formatiert, weil ich da noch wichtige Daten drauf habe.
Kann mir jemand von euch vielleicht ein guten Tipp geben, wie ich noch an die Festplatte rankomme, ohne die Dateien zu löschen.
Vorab schonmal vielen Dank für die Tips.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte wird nicht mehr angezeigt
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hallo
hi
1. Möglichkeit
Du hast ne DOS bootdisk
kannste auch selbst erstellen mit format a: /s
Dann mit dieser Floppy booten, vorher Floppy im Bios als Laufwerk eintragen und bootreihenfolge Flopyy a HDD0 CDROM eintragen.
Booten mit flopy
dann am prompt A:>
cd d:
dann kannst du auf dosebene von D: nach c: kopieren
z.B.
copy d:\verzeichnisname\*.mp3 c:\zielverzeichnisname
Falls das nicht klappt:
Hol die systemrescueCD 0.29 ist ne Linux Live CD
läuft vollständig von CD
dort gibt ein Tools partimage damit kannst du komplette partitionen auf cd (auch komprimiert) sichern.
Beschreibung und nutzung siehe auf der homepage
google einfach +systemrescuecd +Linux +QTparted
MfG
Schwedenmann
1. Möglichkeit
Du hast ne DOS bootdisk
kannste auch selbst erstellen mit format a: /s
Dann mit dieser Floppy booten, vorher Floppy im Bios als Laufwerk eintragen und bootreihenfolge Flopyy a HDD0 CDROM eintragen.
Booten mit flopy
dann am prompt A:>
cd d:
dann kannst du auf dosebene von D: nach c: kopieren
z.B.
copy d:\verzeichnisname\*.mp3 c:\zielverzeichnisname
Falls das nicht klappt:
Hol die systemrescueCD 0.29 ist ne Linux Live CD
läuft vollständig von CD
dort gibt ein Tools partimage damit kannst du komplette partitionen auf cd (auch komprimiert) sichern.
Beschreibung und nutzung siehe auf der homepage
google einfach +systemrescuecd +Linux +QTparted
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
hi
hi
dann mußte wohl die systemrescue CD nehmen
damit komst du an die platte ran
Daten werden dort mit dem Tool partimage gesichert
MfG