Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC fährt nach ner Zeit runter, aber sofort wieder hoch....

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC fährt nach ner Zeit runter, aber sofort wieder hoch....

Beitragvon kathyyy am 17.01.2005, 16:11

Hi,

mein PC fährt runter, wenn er ne bestimmte Zeit gelaufen ist, aber fährt sofort auch wieder hoch. Dann kommt die Fehlermeldung, dass "das Programm nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird".

Ich vermute, dass es daran liegt, weil ich öfter den USB- Stecker (für ISDN Anlage Eumex) gezogen habe, ohne Hardware vorher sicher zu entfernen. Was aber kann ich jetzt tun?? Weiss nicht, wo ich nach dem Fehler suchen muss...!??!

Hoffe, es kann mir jemand helfen.
kathi :)
kathyyy

Beitragvon Jinxy am 17.01.2005, 17:36

Hi kathyyy,

wird das Programm bw. die Datei benannt, die den Fehler verursacht hat? Wurde der PC schon auf Viren und Spyware überprüft?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon kathyyy am 18.01.2005, 15:51

hey, hab mcafee als virenprogramm, das kontrolliert ständig.
Glaube auch nicht, dass das das Problem ist.
werde, sobald die fehlermeldung erneut angezeigt wird, alles aufschreiben. Kanns dir so nicht genau sagen.

Gruss
kathyyy
kathyyy

Beitragvon kathyyy am 18.01.2005, 21:26

Also, ich könnte mal die Problemsignatur und den Problemberichtinhalt hier aufschreiben? Wäre das hilfreich, um mein Problem zu lösen??
gruss
kathyyy

Beitragvon kathyyy am 18.01.2005, 21:28

noch ein Zusatz. Es heisst übrigens: das SYSTEM wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt (hatte vorher ja programm geschrieben)!!!

bitte helft mir :)
kathyyy

Beitragvon GrayGhost am 19.01.2005, 01:30

Hallo,
zunächst sollte mal verhindert werden, dass der Rechner nach dem Absturz wieder hochfährt. Ändere mal folgende Einstellung:

Start -> rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Erweitert" -> Taste "Einstellungen" in der Rubrik "Starten und Wiederherstellen" -> Häkchen vor der Checkbox "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen.

Wenn der Rechner dann abschaltet, bekommst du dann eine Fehlermeldung in Form eines Blue Screens? Welche Fehlernummer wird dann angezeigt?
GrayGhost

Beitragvon GrayGhost am 19.01.2005, 01:31

Hallo,
zunächst sollte mal verhindert werden, dass der Rechner nach dem Absturz wieder hochfährt. Ändere mal folgende Einstellung:

Start -> rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Erweitert" -> Taste "Einstellungen" in der Rubrik "Starten und Wiederherstellen" -> Häkchen vor der Checkbox "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen.

Wenn der Rechner dann abschaltet, bekommst du dann eine Fehlermeldung in Form eines Blue Screens? Welche Fehlernummer wird dann angezeigt?
GrayGhost

Beitragvon kathyyy am 20.01.2005, 19:34

Hi,

schönen Dank schonmal- bin leider zum ersten Mal in nem Forum registriert, für Fehler kann ich leider nichts, sorry!!

So, nun zu meiner Fehlermeldung bei Blue Screen:

...wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, soll ich folgendes tun:

Es muss ausreichend Festplattenspeicherplatz vorhanden sein. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus. Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS- Updates. Deaktivieren sie BIOS- Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den PC neu, drücken SIe die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Info:
***STOP:0x0000008E ( 0x0000047, 0x8050A3AC, 0xF3725520,0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abb. des physischen Speichers wurde erstellt, wenden sie sich an den Systemadministrator oder den techn. Support.

Kann mir jetzt vielleicht jemand weiterhelfen?!?!
Wäre sehr schön
Gruss, kathyyy
kathyyy

Beitragvon kathyyy am 22.01.2005, 16:32

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

gruss,

kathyyy
kathyyy

Beitragvon Jinxy am 23.01.2005, 17:27

Hi kathyyy,

du solltest einmal alles machen, was in der Fehlermeldung empfohlen wird und außerdem noch dein Betriebssystem aktualisieren.

MfG
Jinxy
Jinxy