Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD Brenner brennt Rohlinge nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD Brenner brennt Rohlinge nicht

Beitragvon norman@zx7r am 17.01.2005, 14:51

Erst mal hallo zusammen.
Hab mir vor ca nem halben Jahr einen DVD Benner gekauft(Teac DV-W58EK)
Hat auch immer ganz gut funktioniert, solange bis ich mir neue Rohlinge gekauft habe. Irgend welche noname.
(M-Code: TYG02) naja? Wie auch immer, hab versucht zu brennen, und das komische ist, das er auch damit anfängt, aber nach ein paar Prozent wieder aufhört. Und mir dann eine Fehlermeldung bringt. Neue Firmeware finde ich für das Gerät nicht, scheint es auch keine zu geben. Ist schon ein bisschen ärgerlich, da ich gleich 50Stck gekauft habe :oops:
Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, was ich da noch machen kann (außer drauf rumkauen)
Ich wunder mich halt nur weil er mit dem Brennen noch ganz normal beginnt. Ich hab auch schon die Geschwindigkeit runtergeschraubt, von 8x auf 4x, bringt aber nix.
norman@zx7r

Beitragvon Jinxy am 17.01.2005, 17:57

Hi norman@zx7r,

wenn er die Rohlinge nicht mag, kannst du nichts machen, nachdem es auch kein Firmwareupdate gibt. Mit welchem Brennprogramm brennst du denn? Hast du da schon einmal geguckt, ob es vielleicht eine neuere Version gibt? Ist die Datei auch in Odnung, die du brennen willst?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 17.01.2005, 18:13

Hallo, für welche Geschwindigkeiten sind die Rohlinge geeignet? Vielleicht einfach mal die Brenngeschwindigkeit runterschrauben. Sicherlich hast du aufgepasst, das du den richtigen Typ erwischt hast (DVD-R bzw. DVD+R)) ;-)
GrayGhost

Beitragvon Mäxchen am 17.01.2005, 20:24

GrayGhost hat geschrieben:Hallo, für welche Geschwindigkeiten sind die Rohlinge geeignet? Vielleicht einfach mal die Brenngeschwindigkeit runterschrauben.

norman@zx7r hat geschrieben:Ich hab auch schon die Geschwindigkeit runtergeschraubt, von 8x auf 4x, bringt aber nix.

Hat er ja gemacht ;)

norman@zx7r hat geschrieben:Ist schon ein bisschen ärgerlich, da ich gleich 50Stck gekauft habe

Ist nicht sehr schlau gewesen. Immer erst 1-2 Test-DVD's kaufen und Probebrennen, bevor man sich eine Spindel holt. Habe den selben Brenner, der am Anfang auch bei Billig DVD's rumgezickt hat. Wurde dann letzlich glücklich, mit Verbatim und als Billig-Variante vom Discounter Lidl die Sorte Octron. Die laufen auch perfect. Als Brennproggy empfehle ich immer Nero bei dem Brenner.
Also Nero verwenden und anderen Rohling verwenden, sollte auch Dich glücklich machen. :wink:
Mäxchen

Beitragvon norman@zx7r am 18.01.2005, 15:54

Hab jetzt noch mal nachgeschaut, die Bezeichnung steht für Tayoyuden, oder so ähnlich, und die sind lauf TEAC für den Brenner geeignet.
Brenne normalerweise mit NERO, hab auch noch ein paar andere ausprobiert (auch mit verschiedenen Dateien), geht aber net.
Kann das vielleicht sein, dass die Rohling einfach nix taugen, vielleicht einen Defekt haben.

Das Problem ist das ich nicht über einen euro für nen Rohling zahlen möchte, also kommen nur die billigen in Frage. die gibt es leider aber nicht einzeln, sondern meist nur als Spindel.
norman@zx7r