AGP Aktivierung bei Medion PC

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

AGP Aktivierung bei Medion PC

Beitragvon Klitt Doris am 17.01.2005, 11:35

Hallo alle, :lol: nun mal sehen was Ihr so drauf habt und ob mir einer helfen kann?

Folgendes Problem:

Medion Pc 2,6 gig, 1024 MB DDR Ram, ATI 9600 TX Graka usw. usw.

Ich habe neulich mit Schrecken festgestellt das meine AGP Oberfläche gar nicht aktiviert ist. (dxdiag und Everest Analyse) Ich, kein Problem gehste halt ins BIOS und stellst sie an. Von wegen nix einfach mal so anstellen, nix geht, man kann hier zwar 4x,8x und 128 mb wählen aber des wars damm auch schon.
Ich, nicht untätig gegoogelt und festgestellt das dies wohl ein gängiges und bekanntes Problem ist.
In der Regestry fehlt bei mir der passende Eintrag, bzw. hab ihn noch nicht gefunden und BIOS update ist leider auch nicht so einfach.
Erstens benötigt man dazu eine Bootfähige Diskette, was ohne Disketten Laufwerk wohl erst eine Installation eines solchen nötig macht. Und ausserdem geht bei Medion nur ein Bios update direkt über den Support von Medion nicht aber über den Hertseller, super.
Also was machen ?? Wer weiß wie ich ohne grossen Aufwand meine AGP Schnittstelle aktivieren kann?? Daten BIOS:
Board Typ MSI MS 6701, Bios
Wert
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG

Anzumerken wäre hier noch das mein System extrem stabil läuft, d.h alles funzt nahezu perfekt. Probleme mit Soft und Hardware kenn ich eigentlich nicht obwohl ich schon sehr viel auf und nachgerüstet habe. FPS habe ich zb. bei HL² 58-62
das ist zum flüssigem spielen absolut ausreichend ich würde sagen für das System eher gut.

Also wer weiss Rat und kann mir helfen??

Oder eher "never change a runnning System" machen?? :cry:

Nette Grüße Doris
Klitt Doris

Beitragvon Klitt Doris am 17.01.2005, 14:31

Na Jungs,

da bleibt euch Euer Wissen im Halse stecken oder was los?? :roll:
Klitt Doris

Beitragvon dasVolk am 17.01.2005, 14:39

wenn dus nich wirklich wichtig brauchst wozu dann rumbasteln?
dann doch eher
"never change a runnning System"

oder hast du schonma in den optionen von der grafikkarte gekuckt?
wenn nich, hilfts vielleicht die trieber einfach neu zu installieren
dasVolk

Beitragvon GordonX am 23.01.2005, 20:14

Ganz einfach:
Standardmäßig ist auf Laufwerk D: unter Treiber ein Ordner zu finden, der sich Motherboard oder Mainboard schimpft.

In dem ist der zu installierende: SIS-AGP Treiber. Wenn beim Setup aber gemeldet wird: "No AGP Card" oder so ähnlich, musst du es manuell installieren:

Desktop -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften...
Hardware -> Geräte-Manager
Systemgeräte

Da müsste irgendwo sowas ähnliches wie Standard PCI zu AGP Brücke stehen. Da bitte doppelt draufklicken, dann auf Treiber gehen.

"Software von einer Liste" usw auswählen, Weiter...
"Nicht suchen, sondern den zu" usw auswählen, weiter...
Datenträger klicken, durchsuchen klicken, und dann zum Verzeichnis D:\Treiber\Mainboard\Winxp\ navigieren... Ist jedenfalls bei mir so.
Doppelt auf sisagp klicken und fertig.

Diese Beschreibung ist nicht 100%ig genau, aber ich kann es nicht mehr erklären, da mein system nicht mehr standardgemäß ist.

Ich hoffe, ich hab dir damit geholfen.

Mich hat auch aufgeregt, dass AIDA immer angezeigt hat, dass AGP nicht aktiv ist... Dann hab ich das probiert und es ist der richtige Weg.

ThX, CyA!
GordonX