Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
MPEG2 --> MPEG
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
MPEG2 --> MPEG
Moin
habe ien Problem. Habe aus einer SVD die MPEG2 Datei extrahiert! ich glaube es ist eine MPEG2...die Datei zeigt aber MPEG an!! Wie kann ich diese MPEG2 Datei zu einer MPEG Datei machen?
Gruss und Danke!
habe ien Problem. Habe aus einer SVD die MPEG2 Datei extrahiert! ich glaube es ist eine MPEG2...die Datei zeigt aber MPEG an!! Wie kann ich diese MPEG2 Datei zu einer MPEG Datei machen?
Gruss und Danke!
- BB King
Komm da nicht ganz mit... wie heisst das Programm? Und was muss ich da machen?
habe jetz tmal TMPGEnc gezogen und kann dort eine .avi zu einer .mpeg machen! Aber die DAtei wird ja RIIIIIESIG!!
Noch ne Frage: wie ist die Endung einer MPEG2 Datei??
habe jetz tmal TMPGEnc gezogen und kann dort eine .avi zu einer .mpeg machen! Aber die DAtei wird ja RIIIIIESIG!!
Noch ne Frage: wie ist die Endung einer MPEG2 Datei??
- BB King
mpeg1, mpeg2, mpeg4 total schnurz. in der endung heisen se alle mpeg (oder mpg)
mit TMPGEnc kannste avi oder mpeg in en anderes mpeg umwandeln. und das die so riesig wird liegt am jeweiligen format (auflösung usw.) musste dann halt umstellen (auf kosten der qualität).
mit TMPGEnc kannste avi oder mpeg in en anderes mpeg umwandeln. und das die so riesig wird liegt am jeweiligen format (auflösung usw.) musste dann halt umstellen (auf kosten der qualität).
- dasVolk
Die Größe eines Films hängt einerseits natürlich von der Auflösung etc. aber andererseits auch davon, in wlechem Kompressionsformat er vorliegt. Die avi-Dateien sind meist komprimiert, deshalb die geringe Größe.
Du kannst deine deine enden lassen wie du willst, auch eine Avi-datei mit der Endung .ergzzt kannst du ganz normal abspielen. Dateiendungen helfen nur dabei, Dateien genauer zu identifizieren bzw. sie bestimmten Programmen bzw Eigenschaften zuzuordnen.
Du kannst sicherlich auch mit TMPGEnc direkt nach VCD umwandeln, nur hast du bestimmt jedes 3. mal einen Ton, der nicht synchron ist...
Du kannst deine deine enden lassen wie du willst, auch eine Avi-datei mit der Endung .ergzzt kannst du ganz normal abspielen. Dateiendungen helfen nur dabei, Dateien genauer zu identifizieren bzw. sie bestimmten Programmen bzw Eigenschaften zuzuordnen.
Du kannst sicherlich auch mit TMPGEnc direkt nach VCD umwandeln, nur hast du bestimmt jedes 3. mal einen Ton, der nicht synchron ist...
- Gayson
Oops, hab mich vertan, war immer noch bei mpeg2 --> mpeg1
Um avi --> mpeg2 benutz ich schon seit Ewigkeiten DVD2SVCD, einfach genial das Programm. Du musst zwar das 1. Mal ein paar Einstellungen treffen, wenn die aber erstmal drin sind, klappts problemlos.
Hier eine Anleitung, die mir zum Einstieg sehr geholfen hat:
http://www.digital-inn.de/showthread.php?t=12385
Um avi --> mpeg2 benutz ich schon seit Ewigkeiten DVD2SVCD, einfach genial das Programm. Du musst zwar das 1. Mal ein paar Einstellungen treffen, wenn die aber erstmal drin sind, klappts problemlos.
Hier eine Anleitung, die mir zum Einstieg sehr geholfen hat:
http://www.digital-inn.de/showthread.php?t=12385
- Gayson
Habe mir aber das Progie AVI2VCD gezogen...Will lieber
Will lieber MPEG-1!!
Mpeg1 = VCD
Mpeg2= SVCD
Wie gesagt, DVD2SVCD ist einfach genial, ist genau das, was du willst.
Ist das normal, dass AVI2VCD für eine ca. 700MB avi Datei ca. 12h braucht, um sie umzuwandeln?
Ich hab nen AMD AthlonXP 2000+, und da braucht er mit DVD2SVCD auch 10 Stunden...
- Gayson
Wahrscheinlich wirds nicht klappen, hängt davon ab, in welchem Format der Sound ist. Soweit ich weiß, kommt TMPGEnc mit ac3/ mp3 nicht klar...
Ne andere Alternative: mit Virtualdub die Tonspur nach wav umwandeln, und dann die avi und wav in TMPGEnc einlesen.
So gehts dann auf jeden Fall
Ne andere Alternative: mit Virtualdub die Tonspur nach wav umwandeln, und dann die avi und wav in TMPGEnc einlesen.
So gehts dann auf jeden Fall
- Gayson
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2