Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE !!!! PC nimmt Maus nicht an !!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HILFE !!!! PC nimmt Maus nicht an !!

Beitragvon svlash am 16.01.2005, 14:42

Hallo,

vielleicht kann mir jmd helfen, ich habe eine gebrauchte Dell Maus ohne son'e Kugel mit USB Anschluß bekommen. (Nun habe ich diese per Adapter an den Anschluß für die Maus gesteckt und den PC neu gestartet. Leider hat der PC diese nicht erkannt, dementsprechent funktioniert sie natürlich auch nicht, brauche ich für die Maus einen eigenen Treiber und wenn ja wo bekomme ich diesen her?? Als Betriebssystem habe ich XP, das erkennt doch eigentlich sofort alles oder nicht ??

Vielleicht weiß ja jmd. Rat ??!!!

Danke !
svlash

Beitragvon automatix am 16.01.2005, 18:04

Hi!

Bist du sicher, dass die Maus funktioniert?
Erkennt ein Rechner andere USB Geräte?
Meinst du vielleicht einen Adapter für USB - PS2?
automatix
Administrator

Beitragvon svlash am 16.01.2005, 22:09

automatix hat geschrieben:Hi!

Bist du sicher, dass die Maus funktioniert?
Erkennt ein Rechner andere USB Geräte?
Meinst du vielleicht einen Adapter für USB - PS2?

Die Maus funktionierte einwandfrei. Andere USB - Geräte erkennt der Rechner ohne Probleme. zudem habe ich den Adapter von USB auf PS2 schon und habe die Maus auch darüber angeschlossen !!
Hilft es vielleicht wenn ich Sie mal nur über USB laufen lasse??
svlash

Beitragvon svlash am 16.01.2005, 22:28

Also, ich habe gerade festgestellt. das die Maus nur über den USB Anschluß sofort vom Rechner erkannt wird und einwandfrei funktioniert. Wenn ich Sie dann aber über den PS2 Anschluß per Adapter anschließe läuft nichts. Kann mir vielleicht jmd. sagen woran das liegen kann ??? Ich könnte Sie ja eigentlich dann über USB laufen lassen, aber ich habe für den dauerhaften Betrieb keinen Anschluß mehr frei.
svlash

Beitragvon automatix am 17.01.2005, 00:53

Hi svlash!

Woran das liegt, dass die Maus bei PS2 nicht geht kann ich mir im Moment nicht erklären. Vielleicht liegt es am Treiber, wie du schon geschrieben hast. Schau doch bitte mal nach, ob du eine genaue Bezeichnung findest und suche dann z.B. im Google nach einen Treiber.
Hast du einen internen USB der noch frei ist? Vielleicht lässt sich da was basteln.
Es gibt auch USB Controller. Im eBay kosten die billigsten 5 - 6 € + Versand.
automatix
Administrator

Beitragvon BaierTech am 17.01.2005, 16:42

Also Treiber braucht man mit, bis an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Ich würde mal darauf tippen, dass der PS2 Anschluss, oder der Adapter den du benutzt defekt sind.
Mal eine andere Maus am PS2 Anschluss probieren, wenn das klappt USB/PS2 Adapter tauschen.
BaierTech