Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

wmplayer.exe gelöscht! Hilfe!

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

wmplayer.exe gelöscht! Hilfe!

Beitragvon Alex54 am 16.01.2005, 06:44

Hi,

hab ein ganz dickes Problem. Hab die Datei wmplayer.exe, die mit einem Trojaner behaftet ist bzw. war, gelöscht. Das muss anscheinend einiges bewirkt haben. Wenn ich jetzt versuche, ein Programm zu öffnen, sagt mir der Rechner: Programm nicht gefunden. wmplayer.exe nicht gefunden. Dieses Programm ist zum öffnen von Dateien vom Typ "Anwendung erforderlich.

Was soll ich tun??? Ich kann noch nicht einmal "regedit" starten!

Bitte helft mir!
Alex54

Beitragvon Computerdirk am 16.01.2005, 12:06

Hallöchen,

wie hast du diese Datei denn gelöscht? Per Hand oder mit einem Programm? Eventuell hat dieses Programm ja ein Backup erstellt vorher...

Ansonsten ist das jetzt ein guter Zeitpunkt um Windows neu nd sauber zu installieren...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Alex54 am 16.01.2005, 19:13

Hab sie von Hand gelöscht. Eine andere Alternative hast du nicht? Muss ich denn die Festplatte formatieren oder kann ich auch einfach Windows neu drüber installieren? Wird denn dann alles übernommen? Icons, Programmliste?
Alex54

Beitragvon Computerdirk am 16.01.2005, 19:26

Hallöchen,

du schreibst ja das diese Fehlermeldung immer erscheint, wenn du ein Programm öffnen möchtest. Aber die wmplayer.exe ist ja nicht für alle Programme verantwortlich. Ist ja nur der Mediaplayer... Also läuft meiner Meinung nach noch mehr schief auf deinem System.

Und wen nes mit einem Trojaner befallen war/ist, dann ist eine Neuinstallation mit vorherigem Formatieren die beste und einfachste Möglichkeit... Natürlich vorher alels wichtige sichern.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Nikita am 16.01.2005, 20:39

Hallo@Alex54

Das kann man vielleicht noch in Ordnung bringen.....

HijackThis
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner -->None of the above,
just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der
Editor -->
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins
Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
Nikita
Moderator

Beitragvon Alex54 am 17.01.2005, 01:10

Selbst Hijack This.exe kann man durch das oben beschriebene Löschen der Datei nicht mehr starten. Gleiche Fehlermeldung wie oben. Ich glaub, ich muss wirklich alles komplett neu aufsetzen.
Alex54