Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ping, Net send etc. funtzt nicht mehr seit SP2 ... ? HILFE !
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Ping, Net send etc. funtzt nicht mehr seit SP2 ... ? HILFE !
Hallo leute,
ich habe so ein merkwürdiges Problem, das seit ich SP2 habe, aufgetaucht ist! Und zwar funktioniert der Ping bei mir nicht mehr. Habe ein Netzwerk und möchte z.B. mittels ping, net send, shutdown etc. mit anderen Computern kommunizieren.
Ich dachte mir das es sicherlich an den Einstellungen der Windows Firewall in SP2 liegt. Deswegen habe ich die "Eingehende Echoanforderung zulassen" aktiviert.
Doch leider klappt es immernoch nicht. Dann kam ich auf die Idee das der "ICMP-Port" vielleicht geblockt wird.
Doch leider nicht, er ist offen. Mittlerweile gehen mir die Ideen aus....
Nich nur bei meinem PC mit SP2 funtzt das nicht,sondern bei allen im Netzwerk, da diese auch SP2 drauf haben.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann. Nicht mal der Ping zu der Website Google funktioniert...
Ein Netzwerkfehler mag es auch nicht sein, da das Internet ja funktioniert.
Danke für jede (auch die kleinste) Hilfe
K2theB
ich habe so ein merkwürdiges Problem, das seit ich SP2 habe, aufgetaucht ist! Und zwar funktioniert der Ping bei mir nicht mehr. Habe ein Netzwerk und möchte z.B. mittels ping, net send, shutdown etc. mit anderen Computern kommunizieren.
Ich dachte mir das es sicherlich an den Einstellungen der Windows Firewall in SP2 liegt. Deswegen habe ich die "Eingehende Echoanforderung zulassen" aktiviert.
Doch leider klappt es immernoch nicht. Dann kam ich auf die Idee das der "ICMP-Port" vielleicht geblockt wird.
Doch leider nicht, er ist offen. Mittlerweile gehen mir die Ideen aus....
Nich nur bei meinem PC mit SP2 funtzt das nicht,sondern bei allen im Netzwerk, da diese auch SP2 drauf haben.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann. Nicht mal der Ping zu der Website Google funktioniert...
Ein Netzwerkfehler mag es auch nicht sein, da das Internet ja funktioniert.
Danke für jede (auch die kleinste) Hilfe
K2theB
- K2theB
Schalte doch mal im Sicherheitscenter in der Systemsteuerung die Firewall des SP2 ab. Dann kannst Du sehen, ob es definitv daran liegt. Wenn es dann immer noch nicht geht ist der Fehler woanderster zu suchen.
- chris_davidi
Probiere mal ein
Was kommt da bei Dir heraus?
- Code: Alles auswählen
tracert 66.102.9.104
Was kommt da bei Dir heraus?
- CoolCasimir
- Moderator
Hmm, hat nicht geklappt, das kommt dabei raus:
...? Was kann ich tun...
Danke
K2theB[/b]
Routenverfolgung zu 66.102.9.104 über maximal 30 Abschnitte
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
.
.
.
.
...? Was kann ich tun...
Danke
K2theB[/b]
- K2theB
Das ist ja sehr merkwürdig wenn das Internet funktioniert. Sowas habe ich noch nicht gesehen
Was hast Du denn für Einstellungen? Feste IP? Subnetzmaske? Wie hast Du das alles verkabelt? Was für einen Internetzugang (DSL) ?
Was hast Du denn für Einstellungen? Feste IP? Subnetzmaske? Wie hast Du das alles verkabelt? Was für einen Internetzugang (DSL) ?
- CoolCasimir
- Moderator
Alsooo
Und ich habe DSL....
EDIT: Naja, Verkabelung ganz normal wenn man ein Router hat...
Danke und Gruß
K2theB
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : baydon
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-PCI-Fa
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E6-AB-40
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.30
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Und ich habe DSL....
EDIT: Naja, Verkabelung ganz normal wenn man ein Router hat...
Danke und Gruß
K2theB
Zuletzt geändert von K2theB am 15.01.2005, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- K2theB
Aber ein Traceroute hätte zumindest Deinen Router anzeigen sollen..... Du kannst gar kein Internet haben....
- CoolCasimir
- Moderator
Hallo,
es ist durchaus möglich, dass einige Ports bzw. Dienste nicht über den Router funktionieren. Wenn ich mehrere i-Net Seiten geöffnet habe, dann kommt es sogar manchmal vor, das einige weiterfunktionieren und andere nicht, bzw. dass ich keine neuen öffnen kann. Schuld daran ist das komplexe Innenleben eines Routers, welches auch einiges an Software am laufen hat. Hier können durchaus Funktionen abstürzen, während andere weiterlaufen.
Hast du schjon mal deinen Router ersettet? Am besten du trennst ihn mal für ca. 5 Minuten vom Stromnetz.
es ist durchaus möglich, dass einige Ports bzw. Dienste nicht über den Router funktionieren. Wenn ich mehrere i-Net Seiten geöffnet habe, dann kommt es sogar manchmal vor, das einige weiterfunktionieren und andere nicht, bzw. dass ich keine neuen öffnen kann. Schuld daran ist das komplexe Innenleben eines Routers, welches auch einiges an Software am laufen hat. Hier können durchaus Funktionen abstürzen, während andere weiterlaufen.
Hast du schjon mal deinen Router ersettet? Am besten du trennst ihn mal für ca. 5 Minuten vom Stromnetz.
- GrayGhost
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2