formatiert und nun wird windows nicht mehr installiert

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

formatiert und nun wird windows nicht mehr installiert

Beitragvon squeezer am 15.01.2005, 16:20

Hi,

ich hab grad vorhind meine Platte formartiert. Ging auch alles Reibungslos. Dann wollt ich WIndows wieder installieren. Ging auch alles Reibungslos bis dann diese Meldung kam: "Beliebige Taste Drücken um fortzufahren" als ich ne Taste gedrückt hatte, sodass von der CDrom gebootet werden sollte kam folgende meldung:"ntldr fehlt" "Strg+Alt+Entf drücken und Neustarten".

Ich kann allerdings nich Strg+Alt+Entf Drücken, weil eben nichts mehr geht. :)
Dies wird wohl daran liegen, dass ich USB tasta anschließen muss, weil meine PS2-Anschlüsse nen Macken haben. Der Resetknopf geht auch net. Habe kein Handbuch. Habe mir den Rechner erst vor 2 Wochen gebraucht gekauft und hatte bis dato nur Probleme damit. Dachte eine Formatieren kann nich Schaden, weil diverse Spiele Online nicht angenehm liefen. Mein Mainboard: Asus K7n8x-x oder sowas :)

Wenn wer ne Lösung weiß. Bitte bei mir melden oder hier reinposten. Vielen Dank im vorraus :)
squeezer

Beitragvon Olomide am 15.01.2005, 17:06

Die Ntldr-Datei ist beschädigt oder gelöscht .
So kannst Windows XP intallieren!
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
So kannst du die Datei NTLDR reparieren!

Bootsektor wiederherstellen.

Tipp:
Wurde nach Windows XP ein weiteres Betriebsystem installiert, so wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit der Master Boot Record (MBR) hierbei überschrieben. Das zuletzt installiere Betriebsystem funktioniert zwar, dafür aber scheint Windows XP plötzlich verschwunden zu sein.

Um nun den Bootsektor wieder zu reparieren, starte Deinen PC mit eingelegter Windows XP-CD, (eventl. zuvor die Bootreihenfolge im BIOS verändern, sodass zuerst vom CD-ROM Laufwerk gestartet wird) und wechsle zur Wiederherstellungskonsole. Gebe hier nun die folgenden Befehler einzeln ein.

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x muss hierbei durch die Laufwerksbezeichnung des CD-ROM Laufwerkes ersetzt werden. Die Einstellungen des Bootloaders werden nun wieder zurückgeschrieben und Windows XP sollte wieder laufen
Olomide

Beitragvon squeezer am 15.01.2005, 17:23

dankeschön. ich werde gleich ma schaun wie das funktioniert :)
squeezer

Zurück zu Hardware-Hilfe