Loginscript...logindaten sehen alle nicht nur der eingeloggt

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Loginscript...logindaten sehen alle nicht nur der eingeloggt

Beitragvon papabärchen am 15.01.2005, 16:01

Hi.

Ich habe mir ein Loginscript geschrieben/angepasst. Der user kann sich einloggen, anmelden und alle seine adressdaten werden in der datenbank gespeichert (brauche das für nen internetshop).
Wenn er eingeloggt ist sieht er seine Benutzerdaten.
Alles in allem recht nett und vereinfacht ohne formatierung läuft das auch schon. (hier könnt ihr es testen: http://www.duftgalerie.de/test/index.php benutzer: test Kennwort: test)

Wie ihr beim testen betimmt merkt werden alle andern Bneutzer die in der datenbank gespeichert sind auch angezeigt, egal unter welchem namen man sich anmeldet.

Also, wie kann ich machen das nur der Angezeigt wird, der sich auch eingeloggt hat?
Theoretisch müsste es gehen wenn ich die ID benutzte die mit jeder anmeldung vergeben wird, nur leider habe ich keine ahnung wie ich das umsetzten kann. Ich habe keinen plan wie ich dem script sage das bei erfolgreichem einloggen es erstmal die ID checken soll die mit dem logindaten verbunden ist und dann alle Daten die zu der ID gehören laden und anzeigen soll.

Ich habe auch schon gegoogelt nach SessionID, ID übergeben, ID auslesen......und und und. Wenn es hilft kann ich euch auch die orginalscripte geben und wie es in der mysql datenbank aussieht.

Mfg
Seppi
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon chris_davidi am 15.01.2005, 16:14

Wie gut kennst Du Dich denn mit PHP aus? Denn die Sessionprogrammierung ist nicht so einfach wie es sich anhört - es gibt nämlich viele Sonderfälle (was ist wenn keine Cookies, ...), ... Wenn nicht so gut, dann am Besten ein bewährtes Loginskript mit ID-Verwaltung aus dem Netz laden.
chris_davidi

Beitragvon papabärchen am 15.01.2005, 16:18

Ich kenne mich so mitelmässig aus. ICh weiß was passiert wenn ich bestimmte sachen ändere oder einfüge, aber aus dem FF scripten ........ so gut auch nicht.

Ein script was die ID ausliest bekomme ich noch hin, aber ich weiß dann nicht was ich mit der machen soll. Wie sieht die nächste funktion aus die mir die daten zur ID ausliest?

So stelle ich mir das vor:

<?php
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "web137", "*******");
if (!mysql_select_db ("usr_web137_2", $connectionid))
{
die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}

//Daten auslesen
$result = mysql_query("SELECT * FROM login",$connectionid);
?>

und wie geht es dann weiter das er mir nur die daten des Logins anzeigt und nicht alle?
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)