Gebrannte Audio CD!

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Gebrannte Audio CD!

Beitragvon mustee am 15.01.2005, 13:45

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem.Hab mir letztens bei eBay ein CD-Player für mein Auto ersteigert,eigentlich relativ günstig. Das Problem ist nur, daß er keine gebrannten CDs abspielt, sondern nur Originale.
Meine Frage ist:Kennt einer von euch einen Trick oder eine Software, mit der ich dem Player "vermitteln" kann, daß es sich hierbei (eigentlich gebrannt) um eine "original CD" handelt?

Vielen Dank!

mustee
mustee

Beitragvon papabärchen am 15.01.2005, 16:13

Hi.
Weißt du, das Problem liegt eigentlich nicht daran das dein CD-Payer erkennt das du ne gebrannte abspielst, das Problem ist das er es einfach nicht kann.
Rohlinge haben eine andere Reflexion als orginal CD's. Wenn nicht genügend reflektiert bringt es nicht. Du kannst mal probieren die rohlinge langsamer zu brennen oder andere zu benutzen, welche mit anderer Farbe auf der datenführenden schicht. ODer du kaufst dir nen Player der von hausaus mp3 unterstützt.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon mustee am 15.01.2005, 21:48

Ok, ich danke dir sehr.
Du wirst auch recht haben, denn ich habs auch mit ner Audio CD versucht (selber gebrannt), worin nur *.cda Dateien waren, also vom selben Dateityp, wie ner original CD. Tja,so wie aussieht, werde ich es wohl wieder verkaufen müssen.
Apropos:
Will jemand einen CD-Radio fürs Auto haben??!! :lol:

Trotzdem,vielen Dank,man!

Grüße,
mustee
mustee

Zurück zu Off-Topic Hilfe