ATI Radeon 7500 Treiber

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

ATI Radeon 7500 Treiber

Beitragvon maddis am 15.01.2005, 04:03

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Monitor aus und wieder an geht. Wenn ich dann eine geraume Zeit im Netz verbracht habe, kann ich auch nicht mehr richtig scrollen, das geht dann nur noch ruckartig. Habe schon diverse Sachen versucht, kann aber nicht feststellen, wo der Fehler liegt.
Neue Treiber für die Grafikkarte habe ich auch installiert.
Monitore wurden auch schon gewechselt. Ich habe das Gefühl, daß es doch der Grafikkartentreiber ist. Vielleicht ist es ja der falsche. :?
Habe erst vor zwei Wochen formatiert und nicht schon wieder Lust dazu.
maddis

Beitragvon GrayGhost am 15.01.2005, 04:27

Hallo Madlen,
was verstehst du unter Monitor aus/angehen. Das tut ein Monitor nur dann, wenn er kein Signal empfängt. Liegt es am Kabel? Also, ist der Fehler duch Bewegungen des Kabels zu provozieren? Kannst du den Fehler durch leichte Schläge an den Monitor hervorrufen? Seit wann tritt der Fehler auf? Hast du was an deiner Konfiguration geändert?

Hast du noch meine alte Elsa Winner 2000 Karte im PC?
GrayGhost

Beitragvon maddis am 15.01.2005, 04:42

Also, als erstes bleibt der Mauszeiger hängen, dann weiß ich schon, jetzt geht's mal wieder los. Der Monitor geht aus, nach ca. 5 Sekunden wieder an, manchmal auch gleich sofort wieder aus und wieder nach 5 Sekunden an. Ich denke, dass dann irgendwas an der Auflösung geändert wird. Aber wieso?
Kabel sind alle fest, Grafikkarte ist auch fest, Monitorkabel sind in Ordnung.
Vielleicht müsste ich ja was an der Konfiguration ändern?
Und ja, Deine Elsa Winner liegt im Schrank, sonst würde ich nicht von einer Radeon sprechen. :D
Danke für Deine schnelle Antwort, ich krieg nämlich schon die Krise und bin hier echt am verzweifeln.
maddis

Beitragvon GrayGhost am 15.01.2005, 05:39

Hallo, der Mauszeiger hat nichts mit dem Monitor zu tun. Daher tippe ich auf die Grafik (Motherboard wollen wir mal ausschliessen). Ein Tipp, bau die alte Grafikkarte mal wieder ein. Auch wenn sie nicht der letzte Schrei ist, würd mich mal interessieren ob es dann besser läuft. Notaflls lass das Ganze mal im VGA Modus ne Weile laufen.

Ich geh jetzt schlafen. Auch dir ne schöne Nacht. Grüß Mann und Kinder von mir :-) Eddy
GrayGhost

Beitragvon maddis am 15.01.2005, 17:45

Hallo Eddy,

ich war zu faul, die Elsa einzubauen, habe einfach erstmal den Treiber runtergeschmissen. Bis jetzt läufts. Hoffe ich!!!
Der Witz ist, dass es nur im Internet passiert ist. Unter anderem am meisten auf dieser Seite hier.
Bei Grafikprogrammen oder Filme ansehen hatte ich null Probleme.
Ich werde mal abwarten, ob es nochmal passiert und wenn ja, werde ich die Elsa probieren.
maddis

Beitragvon maddis am 18.01.2005, 17:58

Hallo Eddy,
mit der Treiberentfernung hat nichts gebracht.
Die Grafikkarte hatte ich ausgebaut und bei einem Bekannten einen Tag getestet, dort gab es null Probleme.
Könnte es auch sein, dass es ein reines Softwareproblem ist?
Unter Verwaltung,-Ereignisanzeige,-Anwendung steht nach dem sogenannten Monitorausfall jedemal True Vector Service als Fehler eingetragen. Darunter ein blaues Ausrufezeichen:ATI Smart(The service was startet)
True Vector service gehört zu meiner Firewall. Ich werde mal versuchen, ein paar Tage ohne sie ins Netz zu gehen.
maddis

Beitragvon maddis am 19.01.2005, 21:50

Das Thema kann geschlossen werden, ich habe formatiert.
Nun ist wieder alles okay.
maddis

Zurück zu Treiber-Hilfe