Probleme mit mp3-player

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit mp3-player

Beitragvon chabotlie am 10.01.2005, 14:20

Hallo Zusammen!

Ich bin grad schwer verzweifelt. Hab mir einen tragbaren mp3-player gekauft, wie sie sie jetzt alle tragen. Er ist mp3 und wav fähig. So weit so gut. Auf meinem Computer habte ich windows xp. Frage 1: Brauche ich dafür einen extra treiber?

Wenn ich mit dem windows media player lieder auf den mp3-player kopiere funktioniert es erstmal...wobei er mir schon bei 377 von 400 songs sagt..."passen nicht auf das Gerät"...so die anderen 23 Songs sind nun auf dem mp3-player. Wenn ich ihn anmache, werden einige Lieder davon abgespielt...bei anderen bzw. bei den meisten....wird kurz der name angezeigt....dann erscheint "bad song" und der player wandert zum nächsten abspielbaren lied.

Woran könnte es liegen, dass er a) so viele songs als nicht passend bezeichnet? und b) wenn er sie schon auf den player spielt, dann nicht abspielt????

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das wär super nett.

Danke erstmal :cry:
chabotlie

Beitragvon Jinxy am 11.01.2005, 09:35

Hi chabotlie,

je nachdem woher du die songs hast, könnten es tatsächlich bad songs sein.

mfg
Jinxy
Jinxy

neue Frage

Beitragvon chabotlie am 11.01.2005, 13:17

Ich glaube, ich hab das Problem gefunden. Muss die wma.dateien zu mp3 umformen....

und habe gelesen, dass es wma.dateien gibt, die mit DRM behaftet sind. Und die sind nur umformbar, wenn man die auf cd brennt und dann als mp3 wieder auf den compi zieht. Stimmt das? Kann das so funktionieren? Naja...ich werds wohl ausprobieren müssen.

Ich sage nur musicload. Was nützen mir die tollsten songs, wenn ich sie nicht unterwegs hören kann? Soviel zum Thema legaler Musicdownload. :evil:

Nun aber meine Frage....mir wurde gesagt, ich muss diese DRM-behafteten Dateien mit dem Windows Media Player als Audio-CD brennen und dann von Audio-CD im mp3-Format rippen? Aber, was ist rippen und wie mach ich das?

LG
chabotlie

Beitragvon Jinxy am 11.01.2005, 15:34

Hi chatbotlie,

Fragen, die das Umgehen eines Kopierschutzes betreffen, können wir aus rechtlichen Gründen nicht beantworten.

Grundsätzlich kann man aber Audio-Cds mit z.B. cdex rippen:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832243.html

MfG
Jinxy
Jinxy