Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

nur 5 Pc`s kommen ins Netzwerk??

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

nur 5 Pc`s kommen ins Netzwerk??

Beitragvon sharky2232e am 10.01.2005, 11:48

Hallo alle zusammen,

nach langer Zeit habe ich wieder mal ein problem.

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 6 Pc`s und einem Pc als Datenserver. Also sind es 7 Pc`s.

Ich habe einen Netgear Switch mit 8 Anschlüssen.

Bei dem 1 Port habe ich das DSL angeklemmt und an der restlichen 7 Anschlüssen die PC`s. Einer davon ist halt der kleine Datenserver auf dem alle zugreifen.

Jetzt habe ich das Problem, das wenn alle gleichzeitig auf den Datenserver zugreifen, das einer von den 6 Rechnern nicht drauf zugreifen kann. Der kommt nicht mal ins Netzwerk. Sobald ein anderer nicht mehr drauf zugreift kommt er wieder rein. Also nur fünf von 6 Rechnern kann drauf zugreifen.

Woran kann das liegen?

Wär das anders wenn der kleine Datenserver die IP andressen verwalten würde und nicht der Switch?

Wie richtet man denn den Datenserver so ein, das er festgelegt IP Adressen vergibt, oder ehergesagt wie baut man ein solches Netzwerk auf ohne automatisch zugewiesene Adressen?

Wär dankbar wenn mir jemand helfen kann, diese sache regt mich total auf.

Danke schon mal!!
sharky2232e

Beitragvon Jinxy am 12.01.2005, 19:10

Hi sharky2232e,

hast du evtl. den Zugriff bei der Freigabe auf diese Anzahl beschränkt?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon spider2307 am 13.01.2005, 09:35

Hallo ich tippe entweder hast du die Zugriffsrate auf 6 begrenzt oder aber du hast evtl nicht überall ne 10/100 Netzwerkkarte drin und so ist für den letzten Rechner der Datenstrom zu groß als das er noch mit ziehen kann.

habe selber Netzwek mit 7 Pc´s und da war es die 10 karte die blockte.
spider2307