Hallo zusammen !
Ich habe folgende Frage an euch:
ich habe mir einen Film mit Azureus gezogen - anschließend entpackt und nun 2 bin Dateien und 2 cue dateien erhalten.
Nun wollte ich ein Image mit Nero brennen und weiß jetzt nicht ob ich einen CDR oder DVDR dafür benötige
Am liebsten wäre es mir wenn ich diese 4 Dateien (gesammt ca. 1.6 GB) auf einen DVD Rohling brennen könnte - ist das möglich ? was musss ich tun ?
Denn wenn ich bei Nero auf Image brennen gehe kann ich ja nur eine Datei auswählen und nicht 2 oder 3
vielen dank für Eure Hilfe
lg
Marcel
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DVDR oder CDR ???
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi.
Wenn es Images für CD's sind musst du sie auf CD brennen. Aber wenn du schon Images hast warum benutzt du nicht zum anschauen ein virtuelles Laufwerk?
Wenn es Images für CD's sind musst du sie auf CD brennen. Aber wenn du schon Images hast warum benutzt du nicht zum anschauen ein virtuelles Laufwerk?
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Film auf CD Player anschauen
ich würde gerne diesen Film auf dem CD Player mit meinem Junior naschauen - und weiß eben nicht wie ich die beste und einfachte Qualität aus diesen 4 dateien herausbringe
ist es generell möglich diese 4 dateien auf eine dvdr zu brennen - wenn ja - kannst Du mir eine kurze Anleitung dazu geben
danke für deine Hilfe
lg
Marcel
ist es generell möglich diese 4 dateien auf eine dvdr zu brennen - wenn ja - kannst Du mir eine kurze Anleitung dazu geben
danke für deine Hilfe
lg
Marcel
- Marcel29
Also, die beiden ersten Dateien beinhalten die eigentliche Inforamtion, die beiden cue dateien sind nur "beschreibungsprogamme" für den brenner.
Wenn du beide auf eine DVD brennen willst kannst du leider nicht einfach die beiden bin dateien brennen, sondern du musst sie vorher extrahieren. Lade dir dieses Programm runter: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833464.html und öffne die beiden BIN dateien damit. Dann kannst du dir die einzelnen FilmFiles rausziehen und auf festplatte abspeichern. Diese Files musst du dann auf eine DVD brennen. Das Problem wenn du diese auf eine DVD brennen willst es aber keine DVD Files sind verweigert dir das brennprogramm den Dienst. Entweder du kodierst sie dann um (brauchst wieder ein anderen Programm) oder du lässt es. Dann musst du eben beide Files auf eine CD brennen so wie es bei bin dateien vorgesehen ist.
Wenn du beide auf eine DVD brennen willst kannst du leider nicht einfach die beiden bin dateien brennen, sondern du musst sie vorher extrahieren. Lade dir dieses Programm runter: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833464.html und öffne die beiden BIN dateien damit. Dann kannst du dir die einzelnen FilmFiles rausziehen und auf festplatte abspeichern. Diese Files musst du dann auf eine DVD brennen. Das Problem wenn du diese auf eine DVD brennen willst es aber keine DVD Files sind verweigert dir das brennprogramm den Dienst. Entweder du kodierst sie dann um (brauchst wieder ein anderen Programm) oder du lässt es. Dann musst du eben beide Files auf eine CD brennen so wie es bei bin dateien vorgesehen ist.
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
5 Beiträge • Seite 1 von 1