PC nach Austausch der Festplatte lahm

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC nach Austausch der Festplatte lahm

Beitragvon Anzati am 09.01.2005, 15:05

Hallo Leute!

Ich habe ein riesiges Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir ein neue Festplatte gekauft (WD1600jb; 160GB, 8MB Cache) und Win XP installiert. Nun ist mein PC aber super langsam, Sowohl Win selber als auch Internet. Es dauert lange bis sich mal ne Seite aufbaut (wenn es denn mal funktioniert).

Habt ihr einen Tip wie ich dieses Problem lösen kann?

Habe jetzt wieder meine alte IBM 40GB, 2MB Cache drin, weil mein Rechner damit wenigstens anständig läuft.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

mfg Anzati

.................................................. .................................................. ....
PC: AMD Athlon XP 3200+, 1024 MB DDR400 Twinmos, Sapphire Radeon 9800Pro 128MB, ASUS A7N8X-E Deluxe
Anzati

Beitragvon Jinxy am 11.01.2005, 20:40

Hi Anzati,

vielleicht lief die neue Platte nur im Pio Mode. Wie war es denn im Bios eingestellt?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon JazzKazz am 12.01.2005, 12:35

Es dauert lange bis sich mal ne Seite aufbaut (wenn es denn mal funktioniert).

Geschwindigkeit des Seitenaufbaus einer Internetseite sollte nichts mit der Festplatte zu tun haben.

Ich tippe du hast nach der Windowsinstallation nicht die erforderlichen Patches gegen Sasser und Co installiert. Und jetzt raubt dir ein Systemprozess, die Leistung des Rechners, was sich auch auf den langsameren Seitenaufbau im Internet auswirkt.

Poste einfach mal die Liste deiner Prozesse bei Systemstart.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon JazzKazz am 12.01.2005, 12:35

Es dauert lange bis sich mal ne Seite aufbaut (wenn es denn mal funktioniert).

Geschwindigkeit des Seitenaufbaus einer Internetseite sollte nichts mit der Festplatte zu tun haben.

Ich tippe du hast nach der Windowsinstallation nicht die erforderlichen Patches gegen Sasser und Co installiert. Und jetzt raubt dir ein Systemprozess, die Leistung des Rechners, was sich auch auf den langsameren Seitenaufbau im Internet auswirkt.

Poste einfach mal die Liste deiner Prozesse bei Systemstart.

Gruß
JazzKazz