Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Website-Prob (Iframes etc.)

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Website-Prob (Iframes etc.)

Beitragvon scarlet am 08.01.2005, 16:01

Hola :)
Ich hab jetzt das letzte halbe Jahr damit verbracht mit self-html
html und css zu lernen und versuch jetzt seit einiger Zeit endlich meine Website zu bauen. Leider klappen manche Sachen immer noch nicht so ganz und an manchen Stellen komm ich einfach nicht weiter (im Bezug aufs Grundgerüst - zB. mit den Iframes).
Kennt sich von euch vielleicht jemand damit aus und könnte mir an manchen Stellen ein bisschen helfen?
Liebe Grüße,
scarlet ;)
scarlet

Beitragvon GrayGhost am 08.01.2005, 17:12

Hallo,
sicher können wir dir hier helfen. Ist der Prototyp deiner Seite schon on-line? Es ist immer hilfreich die Probleme auch ansehen zu können. Wenn die Seite noch nicht on-line ist, dann kann ich das vorübergehend für dich in einer Subdomain tun.
GrayGhost

Beitragvon scarlet am 08.01.2005, 20:13

Hmm ich weiß nicht ob das soviel bringt, das was ich bin jetzt hab schon hochzuladen, das ist noch ziemlich viel chaos. Kann ich dir die Datei vielleicht mal mailen?
Ich hab bis jetzt nur bisschen rumexperimentiert und zwei Iframes "kreiert" die aber noch an der falschen Stelle sind. Ich hab einzelne html-Dateien und eine CSS-Datei. Ich versteh nicht, wie ich die Position der Frames festlegen kann.
Die Größe kann ich zwar eigentlich schon richtig angeben, aber das komplizierte ist, dass der eine Iframe eine feste Angabe haben soll und der zweite fast den ganzen übrigen Platz einnehmen soll - da wärs wahrscheinlich geschickter eine prozentuale Angabe zu machen. Aber ich blick nicht, wie man absolute und prozentuale Angabe kombiniert. (Das Grundgerüst ist vergleichbar mit jessicasimpson.com - ohne das Intro!)
Dazu kommt noch ein kleines Problem mit der Navigation, wobei ich das möglicherweise in den Griff bekommen könnte. *g*
scarlet