Hallo ich habe mir den rechner MD8083 Titanium XXl gekauft un wollte fragen ob die darin enthaltene festplatte Sata fähig ist!Die genaue beschreibung für die festplatte ist
Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)!!!Un wenn sie Sata fähig ist wo soll man en kleinen stecker an der festplatte stecken????
M;fg Thomi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Aldi festplatte Sata fähig???
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
es ist eine ATA Platte und hat einen 80-adriges Anschlusskabel. Der Rechner hat vermutlich auch keine S-ATA Schnittstelle auf dem Motherboard. Also, was willst du erreichen? Du kannst eine S-ATA Platte über einen Adapten an eine IDE Schnittstelle anschliessen. Du kannst, soweit ich weiß auch über Adapter eine IDE (ATA) Platte an einer S-ATA Schnittstelle betreiben. Aber wo soll da der Sinn liegen. Nur eine S-ATA Platte an einer seriellen S-ATA Schnittstelle macht Sinn.
es ist eine ATA Platte und hat einen 80-adriges Anschlusskabel. Der Rechner hat vermutlich auch keine S-ATA Schnittstelle auf dem Motherboard. Also, was willst du erreichen? Du kannst eine S-ATA Platte über einen Adapten an eine IDE Schnittstelle anschliessen. Du kannst, soweit ich weiß auch über Adapter eine IDE (ATA) Platte an einer S-ATA Schnittstelle betreiben. Aber wo soll da der Sinn liegen. Nur eine S-ATA Platte an einer seriellen S-ATA Schnittstelle macht Sinn.
- GrayGhost
Was soll man dazu sagen, ULTRA -ATA/100 sagt doch schon alles.
Das ist ne P-ATA HDD, also Parallel-ATA und die S-ATA sind Seriell-ATA.
Das sind 2 unterschiedliche Systeme.
Mehr Informationen findest du auf der HP:
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... ta_detail/
Das ist ne P-ATA HDD, also Parallel-ATA und die S-ATA sind Seriell-ATA.
Das sind 2 unterschiedliche Systeme.
Mehr Informationen findest du auf der HP:
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... ta_detail/
- Saidon
4 Beiträge • Seite 1 von 1