Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem beim digitalisieren von VHS auf PC

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem beim digitalisieren von VHS auf PC

Beitragvon Predator1111 am 07.01.2005, 20:07

Also ich will einfach ein Video mit Virtual Dub von VHS auf den PC
digitalisieren; der Einfachheit halber erstmal unkomprimiert.
Also von nem TV-Receiver funzt die Aufnahme ganz normal. Da is die "CPU Usage" auf nich mal 10%.
Aber wenn ich dann von nem Videorecorder aufnehmen will steigt die CPU Usage voll derb an (auf 80-99%).
Dabei gehn dann halt auch so ca. zwei drittel der Frames verloren.
Ich hab des mit 3! verschiedenen Videorecordern getestet und immer wieder das selbe Problem gehabt.
Also am Videorecorder scheint's nicht zu liegen? Denk ich mal.
Ansonsten kann ich jetzt mal noch versuchen zu erklären wie ich's angeschlossen hab. Also die Videorecorder und auch der Receiver ham
alle nen Scart-Out. Da hab ich dann jeweils nen Adapter draufgesteckt, der das Signal in S-Video und Sound (links, rechts) aufspaltet. Das S-Video Kabel kommt dann an die TV Karte ("Haupauge PCI" oder so ähnlich) und Sound eben in die "External Line"-Buchse an der Soundkarte. In Virtual Dub stell ich dann als Quelle "Videozusammensetzung" ein, dann ist des Bild da.

Ja gut also keine Ahnung worans liegt, ich hoff mal ihr könnt mir da
weiterhelfen, dass ich des Video noch irgendwie auf den PC bekomm.

Bitte um schnelle Hilfe :cry:
Danke

Predator1111
Predator1111

Beitragvon Jinxy am 08.01.2005, 18:29

Hi Predator1111,

trotz der hohen CPU-Last ist aber die Aufnahme dann in Ordnung? Hast du den Videorecorder direkt verbunden?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon Predator1111 am 08.01.2005, 21:29

Also zur Aufnahme, die ist durch den Verlust der Frames eher wie eine Diashow, also nicht gut!
Und der Videorecorder ist direkt mit dem PC verbunden.
Vom Reciever kann ich TV problemlos ohne ruckeln aufnehmen, allerdings nicht von VHS und auch nicht wenn ich das VHS-Band über den Reciever laufen lassen.

Predator1111
Predator1111

Beitragvon GrayGhost am 09.01.2005, 00:14

Hallo, was sollen die Klimmzüge? Der Videorecorder liefert ein Composite Signal über SCART. Verbinde dies mit dem Composite Eingang der TV Karte (cinch Stecker). Nimm dan über Composite Eingang auf.
GrayGhost