Bei mir sieht es jetzt so aus:
Ich habe vor kurzem zwei Computer über ein Netzwerk verbunden.
(mit einem Cross Cable natürlich)
Ein Computer ist an das Internet über ein ADSL Modem (und einem Splitter) angeschlossen.
Wie kann ich mit dem anderen Computer (durch das Netzwerk) ins Internet?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wie kann ich über ein Netzwerk in's Internet?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
hallo
deine frage kann ich halb erklären weil ich auch eigentlich das gleiche problem habe
aber nun zur deiner frage:
also auf jeden fall mus du ein kleines heim oder büro netzwerk hinzufügen.ich kann jetz alles erkären aber dort findest du alles
du gehst einfach bei netzumgebung,dann auf netzverbindungen dann steht links oben alless dannklickste du rein dass dann alles so leicht erklärt das kriegste schon hin
ps: ich will dass alees mit einen hub machen weisst du villeicht wie das geht
deine frage kann ich halb erklären weil ich auch eigentlich das gleiche problem habe
aber nun zur deiner frage:
also auf jeden fall mus du ein kleines heim oder büro netzwerk hinzufügen.ich kann jetz alles erkären aber dort findest du alles
du gehst einfach bei netzumgebung,dann auf netzverbindungen dann steht links oben alless dannklickste du rein dass dann alles so leicht erklärt das kriegste schon hin
ps: ich will dass alees mit einen hub machen weisst du villeicht wie das geht
- kahwar
Hi Chrix,
kannst du uns dein Netzwerk ein bisschen genauer beschreiben? Welche Betriebssystem sind denn installiert?
Hier kannst du den Workshop von Dirk einmal durchgehen:
http://www.dirks-computerecke.de/workshop.htm
MfG
Jinxy
kannst du uns dein Netzwerk ein bisschen genauer beschreiben? Welche Betriebssystem sind denn installiert?
Hier kannst du den Workshop von Dirk einmal durchgehen:
http://www.dirks-computerecke.de/workshop.htm
MfG
Jinxy
- Jinxy
Also hast du am Server 2 Lan Karten drinne und an dem anderen Eine.
Bei Windows musst du den Server die Internetfreigabe installieren und aktivieren, beim 2ten musst du den Gateway installieren, damit er über den Server ins Internet kommt.
Achtung bei sollten die fast die selbe IP nutzen und selbe Submask
z.B. IP: 192.168.0.x Sub: 255.255.255.0
oder eine andere IP, aber für Windows musst die 192.168.0.1 für die Internetverbindungsfreigabe aktiv sein, danach ist sie änderbar.
Bei Windows musst du den Server die Internetfreigabe installieren und aktivieren, beim 2ten musst du den Gateway installieren, damit er über den Server ins Internet kommt.
Achtung bei sollten die fast die selbe IP nutzen und selbe Submask
z.B. IP: 192.168.0.x Sub: 255.255.255.0
oder eine andere IP, aber für Windows musst die 192.168.0.1 für die Internetverbindungsfreigabe aktiv sein, danach ist sie änderbar.
- Saidon
1. Ich hab Windows XP Home
2. Die Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei. Das Problem liegt am Internet.
Ich habe in jedem Computer jeweils eine Fast Ethernet Karte drin.
Ähm... Etwas genauer bitte.
Und Bitte geduldet euch etwas, ich kann leider für die nächsten 2 Wochen nicht nach Hause.
2. Die Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei. Das Problem liegt am Internet.
Saidon hat geschrieben:Also hast du am Server 2 Lan Karten drinne und an dem anderen Eine.
Ich habe in jedem Computer jeweils eine Fast Ethernet Karte drin.
Saidon hat geschrieben:Bei Windows musst du den Server die Internetfreigabe installieren und aktivieren, beim 2ten musst du den Gateway installieren, damit er über den Server ins Internet kommt.
Ähm... Etwas genauer bitte.
Und Bitte geduldet euch etwas, ich kann leider für die nächsten 2 Wochen nicht nach Hause.
- Chrix
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
Deiner Beschreibung nach müsste der mit dem I-Net verbundene Rechner über zwei Netzwerkkarten verfügen, eine mit dem Modem verbunden, die andere über Cross-Over mit dem 2ten PC.. Sehe ich das richtig?
Nein, nicht ganz. Ich habe ein ADSL Modem samt Splitter über USB mit dem Computer verbunden.
Wäre es vielleicht eine Lösung eine art Verteiler anzustecken, damit das Modem sozusagen 2 USB Stecker hat?
- Chrix
8 Beiträge • Seite 1 von 1