Fernsehen über Internet

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Fernsehen über Internet

Beitragvon H. Rüdiger am 05.08.2003, 11:41

Hallo Ihr,

da ich mich bisher eigentlich nur mit Textverarbeitung auskenne und sonst computermäßig von nix 'nen Plan habe, möchte ich einmal anfragen, wer mir sagen kann, wie man über 's Internet fernsieht.

Speziell interessiert bin ich an niederländischen und belgischen Fernseh- und Radioprogrammen, die in meinem Wohnort nicht ins Kabelnetz eingespeist und über Äther nur in mäßiger Qualität zu empfangen sind.

Brauche ich dafür vielleicht ein Zusatzgerät? Wie teuer wird das? Wer weiß Rat?

m. fr. Gr.

Harald
H. Rüdiger

ist eigentlich ganz einfach... ;-)

Beitragvon Gast am 05.08.2003, 16:36

Schau mal auf
http://wwitv.com

Da werden eigentlich sehr viele Sender online verbunden... aus der ganzen Welt. Die linken auch Radiosendungen...
Extrageräte sind da nicht nötig, nur viel Bandbreite... ;-)

Viel Spass ;-)
Gast

Beitragvon maus am 05.08.2003, 16:55

hallo Harald,
Meiner Meinung nach erreichst Du "Fernsehen und UKW auf dem PC" mit einer TV/Radio-Karte z.B. von Haupauge von ab 50€. Nur leider würden die schwachen Programme dann auch noch nicht besser werden.
Entweder hilft da eine eigene Satelietenantenne weiter oder manchmal hilft´s auch wenn man nur mal Kontakt mit dem Kabelnetzbetreiber aufnimt und die zu schwache Leistung bemängelt. M.f.G. -maus-
maus

Beitragvon Gast am 06.08.2003, 08:23

Hallo Gast und Maus,

vielen Dank für Eure Tipps.

Gast: Mit der angegebenen Webadresse habe ich es vergebens probiert. Dafür bräuchte ich lt. Sichtfensterauskunft eine aktuellere Browser-Version. Was ist überhaupt ein Browser?

Maus: Wo kriege ich denn diese Karten? Wie meinst Du das mit den "schwachen" Programmen auf dem PC? Die dürfte es doch gar nicht geben. Entweder ist der Sender drin oder nicht.
Soviel ich weiß, ist das niederländische Programm übrigens nicht per Satellit zu empfangen. Ob ferner eine Beschwerde bei meinem Kabelnetzbetreiber aussichtsreich wäre, wage ich zu bezweifeln, da ich mit meinem (privat begründeten) Interesse leider ziemlich alleine dastehe. Die meisten Kabelkunden stehen ja auf Musik- und Sportkanäle.

Aber trotzdem vielen Dank Euch beiden.

m. fr. Gr.

Harald
Gast

Beitragvon Computerdirk am 06.08.2003, 08:40

Hallöchen,

also ein Browser ist ein Programm welches die Internetseiten darstellt. Also z.B. der Internet Explorer von Microsoft oder der Netscape Navigator oder Opera. Wenn du mit Windows hier im Netz unterwegs bist nutzt du wahrscheinlich den Internet Explorer. Sollte das der Fall sein kannst du durch einen Klick auf das Fragezeichen in der Menüleiste ganz oben ein kleines Menü öffnen. Dort gibt es einen Punkt Info wo du dann auch die Version findest...
Computerdirk
Administrator

Zurück zu Off-Topic Hilfe