Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

"The Grid": Das Supernetz der Zukunft kommt!

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

"The Grid": Das Supernetz der Zukunft kommt!

Beitragvon Wolfgangmiko am 07.01.2005, 07:51

"'The Grid': Das Supernetz der Zukunft kommt!" So lautete Anfang Dezember 2000 ein Zeitungsbericht, welcher unter derselben Überschrift auch unter www.gdata.de etwas gekürzt zu lesen ist.
Von den dort angekündigten 10 Jahren bis zur allgemeinen Nutzung dieses das www ersetzenden Supernetzes sind immerhin schon gut 4 vorbei. Und was den für die nächsten 5 Jahre vorhergesagten millionenfach schnelleren Teilchenbeschleuniger zwecks rasantester Datenübermittlung betrifft, so müsste man gar noch mehr davon gehört haben.
Weiß jemand von euch den aktuellsten Stand dieser "epochalen" Entwicklungen? Im Gegensatz zum www, das quasi vorgefertigte Informationen liefert, soll "The Grid" auf den Anwender abgestimmte "intelligente" Informationen ausspucken, sofern die Fragestellung mindestens ebenso intelligent ist. Steht da eine neue technische Revolution bevor?

Mit Dank für eure Aufmerksamkeit

Wolfgang
Wolfgangmiko

Beitragvon don paolo am 07.01.2005, 11:19

hab gehört das man an soetwas arbeitet...der name war mir unbekannt...

...wenn es wirklich vollbracht wird, hoffe ich das es die arbeit sehr vereinfacht...vorstellen kann ich es im moment noch nicht...

...hört sich genau so an als hätte man mir in den 80zigern etwas von 80 gb festplattenspeicher für ein home pc erzählt...

...bin gespannt...
don paolo