Hi Zusammen
ich habe eine neue Festplatte eingebaut und wollte die wie unter"Einbau Festplatte" beschrieben Partitieren. Nur jetzt kommt immer wieder die Meldung zuwenig Speicherplatz! Meine 1. Festplatte hat nur 10 GB und 1,97 GB sind frei! Ist das wirklich nicht genug vorhandener Speicherplatz?
MfG
guido
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Festplatte
Hallo
Was hat denn deine 1. Platte mit der Partitionierung und Formatierung der neuen Platte zu tun?
Welches Betriebssystem hast du ?
Womit Part. und Formatierst du ?
Ich würde das ganze per DOSBootdiskette, oder mit RanishPartitionManger oder einer LinuxLiveCd machen.
Mfg
schwedenmann
Was hat denn deine 1. Platte mit der Partitionierung und Formatierung der neuen Platte zu tun?
Ich würde das ganze per DOSBootdiskette, oder mit RanishPartitionManger oder einer LinuxLiveCd machen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: Festplatte
schwedenmann hat geschrieben:Hallo
Mfg
schwedenmann
Ja ich wollte es so machen wie auf dieser Website beschrieben, aber wenn ich die Boot-Diskette eingelegt habe und den PC hochfahre läuft der voll durch, als währe gar keine Diskette im Laufwerk A!?
Ich habe win98 und frage mich nun ob ich eventuell den Pin an der Hard Disk falsch gesteckt habe, beziehungsweise ich habe ihn gar nicht gesteckt!
MfG
guido
- guido
Formatieren
Hallo
Du mußt natürlich im Bios die Bootreihenfolge ändern,
also
Floppy
CDROM
HDD
Wenn du jetzt bootest, wird von Floppy gebootet, da das in der Bootreihenfolge als 1. Gerät steht.
Mfg
schwedenmann
also
Floppy
CDROM
HDD
Wenn du jetzt bootest, wird von Floppy gebootet, da das in der Bootreihenfolge als 1. Gerät steht.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: Formatieren
Danke für den Tip!
Und wie komme ich an das Bios?
MfG
guido
Und wie komme ich an das Bios?
MfG
guido
- guido
Wie komme ich ins Bios
Hallo
Hängt von deinem Board ab.
Entweder während des Bootens
Entf drücken
oder F2 oder gar F6 Taste drücken, wenn du eine Funktionstaste drücken mußt, dann steht das aber auch während des Bootens auf dem Monitor, nach oder dem Testen und Zählen des RAM-Speichers.
Mfg
schwedenmann
Hängt von deinem Board ab.
Entweder während des Bootens
Entf drücken
oder F2 oder gar F6 Taste drücken, wenn du eine Funktionstaste drücken mußt, dann steht das aber auch während des Bootens auf dem Monitor, nach oder dem Testen und Zählen des RAM-Speichers.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: Formatieren
schwedenmann hat geschrieben:Hallo
also
Floppy
CDROM
HDD
Mfg
schwedenmann
Also ich bin nun in das Bios gekommen, kann oder weiss nicht wie die Bootreihenfolge zu ändern?
guido
- guido
Hallo, da jedes Bios anders ist, kann ich dir keine direkte Antwort geben. Kannst beim Booten mal oben am Bildschirm schauen, da wird die BIOS Versiopn angezeigt. Ein Tipp, klick dich doch einfach mal durch das BIOS
Wenn du keine entsprechende Einstellung findest, dannn verlasse das BIOS aber immer ohne Speicherung. Sende dann die BIOS Version, ich versuche dann die Beschreibung zu finden. Falls du ein Handbuch besitzen solltest, dann währe es allerdings schon fair, wenn du mal selber schauen würdest.
- GrayGhost
9 Beiträge • Seite 1 von 1