Probleme mit dem Internet

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probleme mit dem Internet

Beitragvon Tom_82 am 06.01.2005, 16:00

Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit dem Internet! Und zwar hab ich zwei Rechner, vobei aber nur einer im Netz ist. Jetzt wollt ich den zweiten auch in netz lassen.
Aber der Rechner will einfach nicht ins Internet, hat aber verbindung mit meinem DSL Modem. Könnte dies vielleicht an der "etwas" zu langem leitung liegen? :?:

Es währe nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Tom_82

Beitragvon Hilfesuchender am 06.01.2005, 17:19

Ist 'ne Netzwerkverbindung vorhanden bzw. aktiv?
Hilfesuchender

Re: Probleme mit dem Internet

Beitragvon CoolCasimir am 06.01.2005, 17:24

Tom_82 hat geschrieben:Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit dem Internet! Und zwar hab ich zwei Rechner, vobei aber nur einer im Netz ist. Jetzt wollt ich den zweiten auch in netz lassen.
Aber der Rechner will einfach nicht ins Internet, hat aber verbindung mit meinem DSL Modem. Könnte dies vielleicht an der "etwas" zu langem leitung liegen? :?:

Es währe nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Beschreibe mal bitte Deinen gesamten Aufbau. Wie hast Du was wo angeschlossen?
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Tom_82 am 06.01.2005, 17:47

Also der erste Rechner steht fast neben dem Moden. Der zweite Rechner ist in einem anderem Zimmer und hat eine FTP leitung von 20m dran (bis zum Modem).

Beim zweiten Rechner ist alles vorhanden. Mit dem komme ich bis zum Modem (kann darüber auch die Einstellungen vom Modem ändern). Aber wenn ich ins Internet möchte, sagt der Zweite Rechner mir jedesmal, dass er keine Seite finden könne!
Tom_82