Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC als Verstärker

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC als Verstärker

Beitragvon Stelzi am 05.01.2005, 23:28

Hi, ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problem:
Ich hab mir vor kurzem ein neues Mikrofon set gekauft, und jetzt tät ich den PC gern als Verstärker nutzen, dh Lautsprecker dran, und Mikrofon und dann, naja, ihr wisst schon.
aba jetzt weiß ich net, ob ich da noch Hardware mäßig irgendwas brauch, oder ein Programm, oder wie man das im Windows machen könnte, weil so ähnlich hab ich das ja schon geschafft, bei der Mikrofon Einstellung, wo man den Absatz lesen soll, aber das kann i so ja net verwenden, kommt ja alles verlangsamt?
Bitte helft mir, ich würds dringend brauchen!
Stelzi

PC als Verstärker

Beitragvon schwedenmann am 06.01.2005, 00:00

Hallo

Also als Verstärker kannst du den PC vergessen, außer du hast Audio-Aktiv-Boxen

Aber mit normale PC-Boxen (Aktiv) Mirkro über Microfoneingang, dann Eingang MIC am Mixer, kannst du über Mikrofon auf Boxen ausgeben.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Stelzi am 06.01.2005, 00:02

Ja nee, ich hab ja nicht vor die PC (Notebook) Boxen zu verwenden, ich hab ja extra welche, die auch nen richtig guten Kalang haben, aber mein Problem is, dass ich es nicht schaffe, dass der TOn zugleich beim Mikro rein und beim Lautsprecher reuskommt, wenn du verstehst?
Stelzi

Beitragvon don paolo am 06.01.2005, 00:05

das sollte eigentlich ohne probleme klappen...

ich weiß zwar nicht was für ein mikor das ist, aber gehen muss es.

bei mir führt ein kabel zum pc, dadurch kann ich durch internet sprechen und hör mich selber im mikro...schließ ich jedoch das andere kabel dazu noch an die boxen, kann ich das als verstärker wie du es sagst benutzen...

frag mich bloß wofür du das brauchst? wenn es beruflich ist kannst du dir etwas vernünftiges kaufen (mit nem mischpult z.b.), sonst ist es ziemlich komisch
don paolo

Beitragvon Stelzi am 06.01.2005, 00:08

Kann man eine Geburtstagsfeier als beruflich bezeichnen? *gg*
Der PC steht dor so zu sagen als Musik Player dort!
Stelzi

Beitragvon don paolo am 06.01.2005, 00:08

seh grad das wärend ich geschrieben habe schon weitere posts ankamen...

...wenn es geht hast du vielleicht ein anderes problem...kann sein dass du ein falsches kabel hast und es eventuell zu lang ist...deshalb die verzögerung des tones
don paolo

PC-Verstärker

Beitragvon schwedenmann am 06.01.2005, 00:15

Hallo

Wenn du deine HiFi Boxen (sind ja passiv Boxen, wie d schreibst) an den lin-out der Soundkarte anschließt, aknn da nichts rauskommen, die Soundkarte und der PC verstärken das Audiosignil nicht !!

Du mußt deinen Audioverstärker dazwischenschalten.

Line-out der Soundkarte an line-in oder aux des Verstärkers, die Boxen normal an die Lautsprecheranschlüsse, dann müßte aus den Boxen was rauskommen.

Mfg
schwedenmann

P.S.
Auf Rückkoplung achten
schwedenmann
Moderator

Beitragvon don paolo am 06.01.2005, 00:21

hmm, an meinem pc klappt das ohne jeden audioverstärker...
don paolo