Ebay Auktionen + Hintergrundmusik

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Ebay Auktionen + Hintergrundmusik

Beitragvon Peter323 am 05.01.2005, 22:09

Hallo , ich würde gerne in meinen Ebay Auktionen HIntergrundmusik einfügen , soll nichts besonderes sein sondern nur so eine Art Werbeslogan, zum Beispiel wie das << Feel the Fire >> von Burger King.
Hat jemand einen Quellcode der eine Audio Datei vom einem Server laden und abspielen kann, am besten immer mit einem Zwischenabstand von 10 Sekunden oder so :lol:

Die Programmierer hier sind gefragt :lol: lass euch mal was einfallen, oder irgend so ein Media Markt Slogan ,

Danke schonmal im Vorraus
Peter323

Beitragvon Gayson am 05.01.2005, 23:10

Ich denke die nötigen Werkzeuge dazu liefert html:
http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/h ... dmusik.htm

Doch was eigetnlich wesentlich wichtiger ist, dass du auch an die Urheberrechte denken musst. Die wirst auf keinen Fall dein vorgeschlagenes Lied legal nutzen dürfen. Wenn doch, dann kann der Urheber Anzeige gegen dich erstatten.

Und noch was: Sämtliche noch so guten Special Effects in Ebay-Auktionen find ich nur nervig. Sei es Hintergrundmusik, Hintergrundbilder, verfolgender Mauszeiger etc. Ich habe bis jetzt noch keine Seite entdecken können, die sowas wirklich gut einsetzt. Bei ebay zerstört es im Allgemeinen deine Seriosität.
Gayson

Beitragvon Peter323 am 06.01.2005, 00:49

ja das mit dem urheberrecht ist klar..ich suche noch einen der das nachsingt ..wie wärs mit dir =)

nein ..zuviele effekte sollte man nicht machen, das stört nur weils ja aufs wesenltiche also die beschreibung ankommt, danke für den link

gute n8 all
Peter323

Beitragvon GrayGhost am 06.01.2005, 02:50

Ich kann Gayson nur zustimmen. Du darft den Song nicht einmal verwenden wenn du ihn nachsingst. Auch das mit der Hintergrundmusik finde ich voll daneben. Überall wird man mit irgendeinem Gedudel genervt. Lass es einfach. Du tust den meisten Menschen einen Gefallen damit.
GrayGhost

Beitragvon Peter323 am 06.01.2005, 11:13

nagut wenn ihr meint...habt ihr noch andere ideen wie man auktionen aufbessern könnte, so vom gestalten her, das es nicht so eintönig wirkt, soll ja nicht zu viel sein , nur so ein paar bildchen oder effekte...

was sagt ihr zum Beispiel dazu, wirkt das eher ansprechend oder abstoßend?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Danke schonmal...
Peter323

Beitragvon CoolCasimir am 06.01.2005, 11:27

Florian hat geschrieben:nagut wenn ihr meint...habt ihr noch andere ideen wie man auktionen aufbessern könnte, so vom gestalten her, das es nicht so eintönig wirkt, soll ja nicht zu viel sein , nur so ein paar bildchen oder effekte...

was sagt ihr zum Beispiel dazu, wirkt das eher ansprechend oder abstoßend?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Danke schonmal...

Um ehrlich zu sein wirkt das ganze etwas unseriös. Ich kann nur von animierten gifs abraten und erst recht von Musik. Am aller besten ist ein schönes ansprechendes schlichtes Design mit nit zu grellen Farben. Wenn alles rum hüpft und blinkt werden die Augen am Monitor schnell überfordert. Mache Dir eine schöne Hintergrundfarbe, platziere die Bilder in einer Tabelle ordentlich vielleicht mit einem dünnen Rahmen, vielleicht ein wenig Schatten wenn es passt....
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Peter323 am 06.01.2005, 14:21

Hallo , leider hab ich dazu nicht die Fähigkeiten.

Kennst du vielleicht einen guten Html Editor oder sowas in der Art.
Oder wie siehts mit Auktionsvorlagen aus, wo man nur noch Beschreibung und Bilder einfügen muss, so etwas gibts doch bestimmt auch.

Das mit der Tabelle für die Bilder kann ich auch nicht :(

Gibts vielleicht ne Seite oder ein Buch wo solche "Grundkenntnisse" genauer erklärt werden ?

Danke schonmal im Vorraus
Peter323

Beitragvon Gayson am 06.01.2005, 17:56

Was ich gut finde ist, wie ein Kumpel seine Sachen verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESO:IT

Habe ihn gefragt, Design kann übernommen werden (Quelltext findest du mit deinem Browser --> Quelltext anzeigen)

Ansonsten mach es so, wie CoolCasimir es sagt....
Gayson

Beitragvon Peter323 am 06.01.2005, 18:30

Ja , das gefällt mir , schön übersichtlich...

ist nett dass ich sein design nehmen darf, wenn noch jemand vorschläge hat ...oder weitere links
Peter323