Wie richte ich mein dell laptop ordentlich ein???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Wie richte ich mein dell laptop ordentlich ein???

Beitragvon staured am 05.01.2005, 21:21

Hallo ich habe mir einen gebrauchten dell laptop gekauft es ist ein latitude mit betriebesystem win2000prof das problem ist das nur müll auf den rechner ist genauso ist die festplatte in C und D geteilt.Wie kann ich daraus wieder eine machen und wie sichere ich die treiber wenn ich den rechner formatieren will um die nicht gebrauchten daten zu löschen Oder gibt es einen trick um die nicht gebrauchten daten zu löschen ohne die festplatte formatieren zu können?Aber als erstes ist wichtig wie aus der geteilten festplatte wieder eine ganze bekomme.Wer helfen kann auch wenn es nur teilweise ist möge mir BITTE antworten. danke
staured

Beitragvon Gayson am 05.01.2005, 23:15

Wie kann ich daraus wieder eine machen

Ich glaube das geht ganz ohne Datenverlust mit Freeware nicht. Ich würde es so machen: Von D alle Dateien sichern bzw löschen, dann Partition mit der Datenträgerverwaltung von Windows löschen. Dann Partition Resizer starten (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=829), und den nun freigewordenen Speicherplatz zu C hinzufügen.

wie sichere ich die treiber wenn ich den rechner formatieren will

Lad sie dir neu runter

Oder gibt es einen trick um die nicht gebrauchten daten zu löschen ohne die festplatte formatieren zu können?

Im Explorer die ENTF-Taste bei normalen Daten, Programme sollten deinstalliert werden
Gayson

Zurück zu Software-Hilfe