Systemdaten:
XP-Professionell, Festplatte C partitioniert in C: und D:, Betriebssystem auf C:, sonstige Dateien und ergänzende Programmeinstellungen auf D:, Netzwerk mit einem freigegebenem Ordner auf D:, Router.
Das Problem:
Ob über einen Virenscan (Antivir) oder wie auch immer sind im Explorer plötzlich alle Ordner auf D: nicht mehr sichtbar und ein Zugriff ist somit nicht möglich mit Ausnahme des im Netzwerk freigegebenen Ordners. Der verhält sich normal. Die Festplattenuntersuchung (Eigenschaften,Verwaltung etc.) zeigt, dass die Ordner/Dateien noch vorhanden sind, denn der verbrauchte Speicherplatz zeigt die Originalgösse von rd. 39 GB an. Programme, welche ihre Einstellungsdaten auf D: haben, laufen auch noch. Also ist nichts gelöscht, nur wird nichts mehr angezeigt. In den Ordneroptionen versteckte Ordner sichtbar machen und ähnliches habe ich alle durch exerziert, ohne Erfolg. Systemwiederherstellung u.a. hat auch nicht funktioniert.
Wie macht man die Ordner/Dateien wieder sichtbar, so dass man wieder darauf wieder zugreifen kann? Bleibt noch anzumerken, dass auf den anderen Festplatten und Partionen alles normal funktioniert und angezeigt wird. Welche Datei ist da kaputt gegangen und wie kann ich die wieder herstellen? Kann man eine Partition reparieren, ohen dass die Daten verloren gehen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
XP-Prof - Ordneranzeige weg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
das interessante wäre ja herauszufinden was dieses Problem hervorgerufen hat... Von einem solchen Problem hab ich noch nie gehört... Antivir findet aber keine verdächtige Dateien auf deinem Rechner oder? Dein System ist sauber?
das interessante wäre ja herauszufinden was dieses Problem hervorgerufen hat... Von einem solchen Problem hab ich noch nie gehört... Antivir findet aber keine verdächtige Dateien auf deinem Rechner oder? Dein System ist sauber?
- Computerdirk
- Administrator
3 Beiträge • Seite 1 von 1