Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Automatische Telefon"nerverei" ?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Automatische Telefon"nerverei" ?

Beitragvon Brezel am 05.01.2005, 18:43

Hi Ihr Spezies und ein frohes neues Jahr :wink:
Jaaa, ich weiß, dies ist eigentlich kein "Telefonproblemforum" - aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden könnte (und die liebe Telekom ist auch nicht wirklich eine Hilfe :roll: ).

Wir bekommen seit einiger Zeit eigenartige Anrufe. Es klingelt meistens nur einmal, höchstens zweimal. Nummer wird nie angezeigt. Und wenn man es dann mal schafft wirklich so schnell ran zu gehen ist das andere Ende tot. Also kein Ton. IMMER morgens um 8 und des öfteren über den Tag verteilt. Vor ein paar Tagen ging mein GöGa ran und bekam eine Frauenstimme vom Compi (also Band), die sagte "wir haben eine Nachricht für sie" (oder so ähnlich). Kam aber nichts weiter. Wir warten ja auch nicht ewig ab "ob" da was kommt :roll: .
Die Telekom sagt, man könnte eine Fangschaltung machen. Supi - wir wären aber wohl eher für eine neue Nummer, das wird glaub ich billiger...
Nun fragen wir uns beide wo zur Hölle diese Anrufe her kommen, denn es nervt so langsam echt.
Man gibt ja hier und da seine Telefonnummer an wenn man etwas übers Inet ordert oder sich irgendwo registriert. Habe mich schon gefragt, ob da welche diese Nummern "sammeln" und was weiß ich damit machen...

Hat jemand von Euch schon mal sowas na - gehabt ?
Oder weiß bitte jemand WAS das sein kann ?
*hülfe* :(

LG Anja
Brezel

Beitragvon ----------------- am 06.01.2005, 14:18

Also ich denke nicht, dass du so leicht rausfinden wirst, was das ist.
Entweder DU hast dich irgendwo registriert, oder ein Bekannter, der dich nicht leiden kann, hat überall deine Telefonnummer angegeben, oder irgendwelche Firmen kaufen sich ein elektronisches Telefonbuch und versuchen Werbung mit den Telefonnummer zu betreiben (haben aber eine Software, die nicht grade die Beste ist, wenn immer nichts ankommt... ;) ) oder oder oder...
Also es gibt hierfür wahrscheinlich zuviele Möglichkeiten...

Lass dir ne neue Nummer (vielleicht ne Geheimnummer, wird nichts in Telefonbuch eingetragen) geben, und damit ist das erledigt. Ist zwar sehr ärgerlich, aber in diesem Fall must du halt abwiegen, was du als angenehmer empfindest: allen Leute deine neue Nummer geben, oder mit den Anrufen leben.

Und wenn du im Internet eine Telefonnummer angeben must, dann mach nen Handy Vertrag der keine Grundgebühr, keine Einrichtungsgebühr und keinen Mindestumsatz hat und gibt diese Nummer an... ;)
(Meiner Meinung nach braucht (fast) niemand im Internet eine Telefonnummer zu wissen!)
Oder du besorgst dir ne VoIP Nummer.
Oder du gibts einfach irgendwas an.

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon Brezel am 10.01.2005, 13:01

Hi Stefan :wink:

Danke Dir :)
Ja, wir werden uns über kurz oder lang wohl ne neue Nummer zulegen :roll:

LG Anja
Brezel

Beitragvon hobbygrtner am 11.01.2005, 21:47

naja damit is das prob aber net gelöst :D der "böse bekannte" kann die nummer ja wieder weitergeben *gg*
hobbygrtner

Beitragvon zappenduster am 15.01.2005, 16:41

Solche Telefonanrufe bekamen wir eine zeitlang auch, aber damit ist zum Glück jetzt Schluß. Im November bekamen wir Glückspielanrufe von einer Automatenstimme. Sie haben gewonnen und rufen sofort 0190xxxxxxxx zurück. Auch anrufe aus Amerika(Geldanlgen) erhalten wir öfters. Gibt es also auch Telefonspam :lol:

zappenduster
zappenduster

Beitragvon hobbygrtner am 15.01.2005, 17:09

lol ey was gibs wohl als nächstes ? fliegen flugzeuge über die stadt und spammen alles zu oder wie ? *graus*
hobbygrtner

Beitragvon mustee am 16.01.2005, 01:52

Hi!

Also wenn die stimme "sie haben eine Nachricht" sagt, dann heisst das für mich, daß dir jemand ne SMS auf Festnetzt gesendet hat.Es sei denn du hast ein SMS-fähiges Haustelefon.
Oder liegt da ne Störung vor?
(nicht zu kompliziert denken, meistens ist es auch ganz einfach)
Und wenn du ein sehr modernes Telefon hast, dann schalt endlich den eingebauten Wecker ab! :D

mustee
mustee

Beitragvon Zeitgeist am 17.01.2005, 12:28

jeder Telefonanruf (nur bei digitalen) werden in der DIVO (Digitale Ortsvermittlungsstelle) dank des UK0 regestriert. Man kann dort ohne Prob nachverfolgen wer dich wann angetellt hat . . . es gibt nur ein Prob... du brauchst dazu eine polizeiliche Genehmigung. (sprich da darf nicht mal die Telekom ran)

Bei analogen Tels gibt es auch eine möglichkeit -> Fangschaltung... dort wird der der anruft solange im Koppelnetz aufrecht erhalten, bis der der angerufen wurde auflegt! Das geht übrigens auch mit Handys, also wenn ihr jemanden nicht mögt ^^
Zeitgeist

Beitragvon hobbygrtner am 17.01.2005, 14:15

is ja genial *hrhrhrhr* :twisted: :D
hobbygrtner