Hi @ll!
Nachdem ich mir heite einen DVD-Player geholt habe (Artec DHM-G48) musste ich erst mühevolle STunden verbringen, es zum Laufen zu bekommen. Damit es lief, musste ich den Brenner ausstecken (obwohl DVD-LW Master und CD.LW SLave war und sie mit den richtigen Kabelpostitonen befestigt waren (Master hinterer Stecker, Slave mittlerer Stecker) und sogar dann lief es nicht, bis ich darauf gekommen bin, den MITTLEREN Stecker in das DVD-LW zu stecken. Erst dann lief es einwandfrei, vorher wurde es im BIOS nur als eine Kombination mit Sonderzeichen erkannt (als der Brenner noch da war) und konnte keine CDs/DVDs lesen. Als ich den Brenner abstöpselte waren enige SOnderzeichen verschwunden und das Laufwerk hieß nur noch DfD-Rem und lief immer noch nicht. Erst als ich den mittleren STecker nahm, wurde es korrekt erkannt....
Die Frage ist, handelt es sich um einen Kabeldefekt oder was muss ich sionst noch machen um den Brenner zum Laufen zu bekommen?
Übrigens trat dasselbe Problem auch schon vorher bei meinem CD-Laufwerk und -Brenner auf, darum ist meine Vermutung schon, dass es am Kabelende liegen sollte...
Und anscheinend durch die ganzen Sonderzeichen bzw. durch die mehreren Testläufe mit Brenner /DVD ist mein PC "Überhitzt" und schaltet mir meinen Athlon 2200+ auf einen Athlon 1500+ runter

so dass ich nur noch 1350 mHz habe.. wie bekomm ich den wieder zurück auf das Niveau eines Athlon 2000+ (bzw. 1800 mHz)?
Achja noch ein paar Details übers System:
VIA-Mainboard
300 Watt Netzteil
Seagate Festplatte (alleine an IDE 1 geschaltet)
...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss
Denis