Hatte meinen Computer mit WinXP mit XPClean gereinigt, mit Norton Windoctor überprüft und Fehler behoben und mit O&O meine Festplatte defragmentiert. Nun kann ich nicht mehr am Computer arbeiten, weil er zwar den Anmeldebildschirm zeigt, ich kann dann auch noch auf meinen Namen klicken, die Einstellungen werden geladen, dann wird das Hintergrundbild meines Desktops gezeigt (ohne irgendwas, also keine Symbole, keine Taskleiste oder dergleichen, kein Start-Knopf, nur nix), und nach ca. ner Minute werden die Einstellungen wieder gespeichert und der Anmeldebildschirm erscheint.
Wenn ich im abgesicherten Modus starte, dann wird zusätzlich der Admin gezeigt, und egal auf wen ich klicke: Die Einstellungen werden geladen, und dann aber sofort wieder gespeichert. Dieses Mal ohne den Desktophintergrund (natürlich).
Die Aus läßt sich bei allem bewegen, also nehm ich mal an, daß der Computer nicht abgestürzt ist.
Ich muß noch erwähnen, daß ich zuvor meine Festplatte getauscht hatte, und ein Ghost-Image auf die andere "neue" Platte entpackt habe. Nachdem ich dann das System von CD repariert hatte und alle verloren gegangenen Treiber und das SP2 neu installiert hatte, ging eigtl. alles wieder... Nur der Neustart nach all den Vorgängen (Säuberung, Reparatur, und Defragmentierung) wollte nicht mehr so...
Ich bekomme das nicht allein hin. Kann mir jmd. helfen?
Hab den gleichen Text auch unter OFF-Topics... Weiß nicht genau, wo der eigtl. richtig eingeordnet werden kann/ soll. Sorry.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
kein Anmelden möglich trotz Anmeldebildschirm
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Lösche bitte Deinen Thread im Off Topic, dann antworte ich zu diesem hier.
Logischerweise bist Du hier richtig (Software?).
Logischerweise bist Du hier richtig (Software?).
- chris_davidi
Ich kenne das Verhalten nur von einer gebrannten Windows CD, sprich, Windows XP - hast Du solch eine?
Am Besten wäre es, wenn Du die Platte mit den relevanten Daten als zweite Platte an einem anderen Rechner anschließt und schaust, ob Du diese Daten überspielen kannst. Denn so Images und hin und her überprüfen und reparieren und auch noch mittels diverser anderer Tools tut dem System gar nicht gut. Am Besten neu formatieren und alles schön und in Ruhe wieder aufspielen. Da hast Du wirklich mehr davon, als solch ein "vemurkstes" System wieder aufzubauen.
PS: fährt Dein Rechner jetzt immer noch nur bis zur besagten Stelle hoch?
Am Besten wäre es, wenn Du die Platte mit den relevanten Daten als zweite Platte an einem anderen Rechner anschließt und schaust, ob Du diese Daten überspielen kannst. Denn so Images und hin und her überprüfen und reparieren und auch noch mittels diverser anderer Tools tut dem System gar nicht gut. Am Besten neu formatieren und alles schön und in Ruhe wieder aufspielen. Da hast Du wirklich mehr davon, als solch ein "vemurkstes" System wieder aufzubauen.
PS: fährt Dein Rechner jetzt immer noch nur bis zur besagten Stelle hoch?
- chris_davidi
Der Rechner fährt immer noch nur so hoch...
Ich würde das ja alles neu formatieren, wenn ich wüßte, daß ich's dann für länger hätte. Nur: Ich hab das deshalb so gemacht, weil ich eine SATA-Platte einschicken mußte, die zu laut wurde. Ich denke aber, daß sonst eigtl. SATA schneller ist. Deshalb warte ich, bis ich die neue ausgetauschte zurückbekomme. Da das aber gut 2 Wochen dauern kann, hatte ich gehofft, daß es mit nem Image getan ist, das man dann auf ne neue Festplatte einfach überspielt.
Irgendwie dachte ich, das würde nur nicht bei nem Mainboard-Tausch gehen. Bei nem Festplatten-Tausch auch?
Ich würde das ja alles neu formatieren, wenn ich wüßte, daß ich's dann für länger hätte. Nur: Ich hab das deshalb so gemacht, weil ich eine SATA-Platte einschicken mußte, die zu laut wurde. Ich denke aber, daß sonst eigtl. SATA schneller ist. Deshalb warte ich, bis ich die neue ausgetauschte zurückbekomme. Da das aber gut 2 Wochen dauern kann, hatte ich gehofft, daß es mit nem Image getan ist, das man dann auf ne neue Festplatte einfach überspielt.
Irgendwie dachte ich, das würde nur nicht bei nem Mainboard-Tausch gehen. Bei nem Festplatten-Tausch auch?
- huibuu
5 Beiträge • Seite 1 von 1