emule....vom server direkt ziehen ohne emule.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

emule....vom server direkt ziehen ohne emule.

Beitragvon papabärchen am 02.01.2005, 23:52

Hi.

Ich weiß ja nicht wer von euch alles Emule hat und benutzt und das hier zugeben kann (über das Thema wie ill-oder legal das ist brauchen wir hier nicht diskutieren).

Gehen wir mal davon aus ich will eine legale datei downloaden, zum beispiel eine Textdatei oder ein Bild. Wenn ich den link anklicke und mir das ganze per emule laden lasse und ich die details aufrufe sehe ich ja den link zum server, samt ip adresse wo das file liegt. Ist es möglich das ich mich vielleicht direkt auf dem Server einlogge und mir die file "von hand" ziehe?

Wenn ich den server mit einem normalen FTP Programm anping und ichmich einloggen will kommt keine willkommensmitteilung und das ftp programm beendet es wieder.

Nun gibt es aber auch eine möglihketi mich per MS-DOS (command unter Windows) auf ftp ebene einzuloggen. Ist es möglich den server dazu zu bewegen mir die file so zu schicken ohne emule? Denn emule macht ja eigentlich nichts anderes als die file anzuwählen und sie runterzu laden.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon GrayGhost am 03.01.2005, 00:08

Hallo,
du lädst die Dateien direkt von den Festplatten der Peers und nicht von einem Server. Der Server übernimmt nur die Koordination. Falls du versuchst einen Download per FTP zu machen, dann muss auf der Serverseite auch ein FTP-Server zur Verfügung stehen. Zu guter letzt würdest du auch noch die Zugangsdaten für den Server benötigen. Einen anonymous Zugang wird wohl kaum jemand auf seiner privaten Festplatte P2P Teilnehmern gewähren.
GrayGhost