Problem mit Smartsurfer und Fritz!Card USB v2.1

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Smartsurfer und Fritz!Card USB v2.1

Beitragvon hänsel und Gretel am 02.01.2005, 20:37

HILFE!!! Bitte helft mir!

Ich habe eine Fritz!Card USB, die ich auch ordungsgemäß installiert habe. Alles funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich mich aber mit dem Smartsurfer von Web.de einwählen, den ich schon installiert habe und bei dem ich auch schon wie von AVM empfohlen den AVM CAPI Treiber als Modem eingestellt habe. Hier fangen die Probleme an:
1. Der SMartsurfer brauche ewig, um das System zu initialisieren, sich einzuwählen und nach dem zweiten Versuch dann die Fehlermeldung 'Telefonleitung besetzt' anzuzeigen.
2. Während der Smartsurfer versucht, sich einzuwählen, geht am PC so gut wie gar nichts mehr.
-> Ich kann mich mit dem Smartsurfer nicht ins Internet einwählen! Mit der AVM_Software geht alles einwandfrei! W A R U M ???

Also, BITTE, wie bekomme ich den Smartsurfer zum Laufen??? Kann mir IRGENTJEMAND helfen? ich verzweifle langsam, da ich schon x-Mal alles mögliche ausprobiert habe (ausser das Richtige wahrscheinlich)
hänsel und Gretel

Beitragvon miezmutz am 29.01.2005, 01:59

hast du das Problem noch, oder woran lag es?
miezmutz
Moderator

Beitragvon Viper2412 am 09.02.2005, 20:09

Ich habe genau das gleiche Problem und bin am Verzweifeln.

Ich habe hier momentan einen nagelneuen Rechner von Bekannten stehen, bei diesem wollte oder besser habe ich ein Fritz! Card ISDN USB Modem angeschlossen, es ist glaub ich das der 2.0 er Version.

Betriebssystem auf dem Rechner ist XP.

Das Modem ist angeschlossen und auch erkannt worden aber ich bekomm einfach keine Verbindung zum Internet zu Stande :-/ Ich verzweifel noch.

Es handelt sich um dieses Gerät (klick!) und ist direkt an der ISDN-Box angeschlossen.

Ich hab ewig rum probiert und unter anderem das Modem auch mal an meinen PC gehängt, hier wurde es wie am Andern auch sofort erkannt und siehe da bei mir funktioniert es einwandfrei. Erster Einwählversuch war gleich erfolgreich. Also kann es nicht kaputt sein.

Aber am andern PC, da wo es funktionieren soll, da gehts einfach nicht. Capi-Treiber sind natürlich installiert. Habe auch schon verschiedene Versionen ausprobiert.

Zudem kommt bei den Einwählversuchen folgende Fehlermeldung:

Der Verbindungsaufbau zum gewählten Anbieter ist fehlgeschlagen.

Fehler - 633 Das Modem wird bereits verwendet oder ist nicht für Hinauswählen über RAS konfiguriert.

Bin echt ratlos

Hat vielleicht jemand Ratschläge?

Wäre super.

Gruß Marcel
Viper2412

Beitragvon Jinxy am 10.02.2005, 11:53

Hi Marcel,

hast du eine ganz normale DFÜ-Verbindung eingerichtet, oder versuchst du es auch mit dem SmartSurfer?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon Viper2412 am 10.02.2005, 18:26

Ich versuch es ebenso mit dem web.de Smartsurfer.
Viper2412

Beitragvon distel.hf am 10.02.2005, 18:31

Hi;
ich bin web.de clubmitglied..
ruft doch mal die techn.hotline bei denen an:
tel.0180 393 2333...
ich hab auch noch ne ander nr.aber die ist nur für mitglieder..
mfg distel
distel.hf

Zurück zu Software-Hilfe