Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Habe problem mit Laptop!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Habe problem mit Laptop!!!!

Beitragvon Masterfou am 02.01.2005, 01:31

Habe meinen Laptop die treppe runtergetragen als er lief und dann kahm aufeinmal ein bluescreen!!!
Hab gedacht das es die festplatte ist hin weil er die nicht mehr erkennt wenn man den Laptop anschaltet. Habe die festplatte mittels adapter an meinen normalen rechner angesteckt und kann noch auf die festplatte zugreifen! Hab halt gedacht das sie nur teilweise kaputt ist und da ich eh eine größere wollte hab ich mir ne neue gekauft. Die neue erkennt er aber auch nicht!
Wenn ich sie an meinen tower anschließe erkennt der die aber auch nicht!(hab sie halt einfach nur angesteckt und sie wird im arbeitsplatz nicht angezeigt) hab xp und er installiert sie nicht so wie bei der alten laptop festplatte!!!
Hab keine ahnung was ich jetzt machen soll!!!
Brauche den Laptop eigentlich schon gestern wenn ihr versteht!!!
Masterfou

Beitragvon Exarkun am 02.01.2005, 11:17

Hi
Das die neue Festplatte nicht angezeigt wurde, kann daran liegen, dass auf ihr kein Speicherplatz zugewiesen ist.
Ich vermute mal du arbeitest mit Windows XP:
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung (ich hoffe das gibts bei XP Home auch)
Da kannst (solltest) du alle Festplatten sehen, auch deine neue und bei der müsste "nicht zugeordneter Speicherplatz" stehen.
Wenn das so ist, must du den erst zuordnen. Ich glaube das ist rechtsklick --> neue Partition (Du solltest eine Primär Partition einrichten, da du ja auf der Platte Windows installieren möchtest)

Ex
Exarkun