Probleme mit dem Brenner!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit dem Brenner!!!

Beitragvon Ramone am 02.01.2005, 01:29

hallo

seit einem monat spinnt mein brenner, ich kenne mich mit pcs kein bisschen aus, weiss auch nicht, welche informationen für euch notwendig sind, um mir einen tip geben zu können, ich versuchs aber mal: ich habe einen pentium III von lifetec mit win xp drauf, darin ein brenner von hp (multi read cd-writer plus steht drauf) und seit einem monat versucht dieser brenner etwa alle 30 sekunden eine cd zu lesen (egal, ob eine drin ist oder nicht) und reagiert dann für 1-5 sekunden nicht mehr, die maus steht still, man hört das laufwerk kurz rappeln und manchmal im lautsprecher ein knacken. ich habe den computer mit spybot und antivir durchsucht, das laufwerk gesäubert, defragmentiert, die soft und hardware einstellungen durchgeschaut und langsam gar keine ahnung mehr, was das soll.
irgendeine idee?
Ramone

Beitragvon Ramone am 02.01.2005, 01:36

ach ja, musik stoppt halt auch ständig.
Ramone

Beitragvon Ramone am 02.01.2005, 14:01

und nochmal "ach ja":

als das mit dem laufwerk begonnen hat, hat der pc auch angefangen, direkt nach dem hochfahren, wenn man den desktop schon sehen kann, er aber noch nicht reagiert, ein fenster (festplatte d) zu öffnen. ist jetzt nicht riesig schlimm, nervt aber. das problem mit dem laufwerk tritt unregelmässig (manchmal direkt, manchmal nach einer stunde) auf. dann bleibts aber.
Ramone

Zurück zu Hardware-Hilfe