Ich brauche hilfe zum Thema TV-Karte!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Ich brauche hilfe zum Thema TV-Karte!!!

Beitragvon Stefan am 01.01.2005, 23:28

Hallo

Ich hab mir ne TV-Karte zugelegt. Mein PC hat einwandfrei funktioniert. ALLES!!!!!!!.Nachdem ich die TV-karte einbaute hat eigentlich auch alles funktioniert.Ich konnte filme sehen und radio
hören.Doch nach einer Weile merkte ich das sich mein PC immer aufhängt.Einmal nach 10min und einmal nach 1std.Aber nur wenn
ich TV schaue.Im menü steht der bildschirmschoner sei deaktiviert,
aber er kommt trotzdem rein.

Ich habe die TV karte auf einen PCI slot gegeben,der was sich mit nichts shared.Doch alle 5 slots sharen sich mit der USB 2.0.
Sonst habe ich nichts auf meinen PCI slots. Sound-Netz karte sind On-Board.

Ich weiß nicht ob überhaupt alles zusammenpasst,tv,grafik,mainboard,cd-laufwerke.

Grafikkarte:Radeon 9600 Pro
TV-Karte:Pinnacle PCTV Pro
Mainboard:P4P800-E Deluxe
CD:DVD-Asus\DVD RW-Liteon
Windows:XP-Professional\SP2\Direct X 9.0c

Würde gerne wissen ob das überhaupt alles zusammenpasst und ob ich die TV-Karte umtauschen muss. Und wie es mit den Treiber Versionen ausschaut.

MFG
Stean
Stefan

Beitragvon Jinxy am 13.01.2005, 18:11

Hi Stefan,

dass sich die Karte einen IRQ mit einer anderen Karte shared, ist ganz normal. Es sollte nur nicht grade die Grafikkarte sein. Wenn es am Anfang funktioniert hat, dann musst du mal überlegen, was du danach zusätzlich an Programmen installiert hast. Hast du schon einmal geschaut, ob es vielleicht ein Treiber- oder Softwareupdate für die Karte gibt? Könnte es mit dem neueren DirectX zusammenhängen? Hattest du das schon vor der TV-Karte installiert oder erst danach?

MfG
Jinxy
Jinxy