".....hat ein Problem festgestellt und muss beendet wer

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

".....hat ein Problem festgestellt und muss beendet wer

Beitragvon MineMine am 31.12.2004, 17:45

Hallo, liebes Forum!

Bei mir kommt es in letzter Zeit andauernd vor, das alle möglichen Programme abgrebrochen werden, weil sie irgendwelche Fehler festgestellt haben. Ganz besonders Programme wie der Media Player oder Real Player oder Brennprogramme usw. Mein Virenprogramm meldet dasselbe jedes, aber auch wirklich jedes einzelne Mal, wenn ich den Computer hochfahre. Weiß jemand, woran das liegt. Ich hatte das früher auch, aber nur ganz selten und ich glaube, dass das erst so gehäuft vorkommt, seitdem ich das Service Pack 2 installiert habe (XP). Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Naja, würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß, das geht mir nämlich langsam auf die Nerven.

Vielen Dank schonmal und allen einen guten Rutsch!

Mine
MineMine

Beitragvon Jinxy am 31.12.2004, 18:36

Hi MineMine,

hast du deinen PC auf Viren und Spyware untersucht? Erstelle am besten zuerst einmal ein Logfile von HijackThis, und kopiere es hier ins Forum, Rubrik Onlinesicherheit.

http://hjt.klaffke.de/

Erst wenn du ausschließen kannst, dass dein PC infiziert ist, dann solltest du einmal Scandisk und gegebenenfalls Checkdisk laufen lassen.

Einen guten Rutsch wünscht dir
Jinxy
Jinxy

Beitragvon MineMine am 02.01.2005, 16:06

hallo jinxy

danke für deine hilfe. leider weiß ich nicht so genau, wie ich deine tipps umsetzen soll, weil ich doch eher ein dummie im bereich computer bin, aber ich werde es in den nächsten tagen mal versuchen und dann melde ich mich wieder (wenn ich darf :wink: )

danke und tschüß
mine
MineMine

Zurück zu Software-Hilfe