Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

usb speicher-stick

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

usb speicher-stick

Beitragvon don paolo am 31.12.2004, 15:23

hallo zusammen...

habe zu weihnachten einen usb speicher-stick mit 128 mb bekommen...

habe diesen sofort an den pc angeschlossen und die eigenschaften geöffnet um mich zu überzeugen dass es wirklich 128 mb sind...leider musste ich feststellen das dies nicht so ist...

...dort werden nur 124 mb angezeigt...dann habe ich auf die packung geguckt...dort steht das man den treiber für xp nicht braucht...beim kontakt zum pc hat er ne weile gebrauch bis da stand das er sich selbst installiert hat.

kann es sein das der treiber der sich automatisch installiert, diese 4 mb belegt?
don paolo

Beitragvon Computerdirk am 31.12.2004, 16:07

Hallöchen,

der Treber wird ja auf dem PC installiert und nicht auf dem Memory-Stick... Also das kann es nicht sein. Is er denn wirklich leer?

Möglicherweise liegt es auch einfach an der Verwaltung des Speichers...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Jinxy am 31.12.2004, 16:10

Hi don paolo,

das hängt vermutlich mit der unterschiedlichen Umrechnung zusammen. Die einen rechnen:

1 MB = 1024 kB

Die anderen:

1 MB = 1000 kB

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon don paolo am 31.12.2004, 16:38

@Computerdirk:

eben deshalb sind es 124...ich dachte dass dieser treiber auf dem stick gespeichert ist, damit es sich dann auf den pc installiert...

...denn wenn man in zum ersten mal mit dem pc anschließt, sagt er mir das eine neue hardware gefunden wurde...etwas später dass die hardware (oder treiber, weiß nicht mehr genau) installiert ist und dann das es einsatzbereit ist...

daher hab ich den schluss gezogen dass auf dem stick der treiber schon gespeichert ist und es deshalb 4 mb weniger ist...doch bin ich mir nicht sicher da der treiber auf der mitgeführten cd 844 kb hat

wird wohl wirklich an der umrechnung liegen...denn es war beim ersten anschluss schon so...

danke für die schnellen antworten
don paolo